Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds





 
Hitlisten der Prominenz
 
LESER
PROMINENZ
MP3
REDAKTION
 
 
 
Top 5 aktuelle Favoriten
APHEX TWIN - #3 (Aka Rhubarb)
Aus "Selected Ambient Works Volume II". Das ist ein wirklich simples Lied, vielleicht fünf, auf Synth-Pads gespielte Akkorde, aber trotzdem finden es viele geradezu überirdisch. Es ist langsamer als dein Herzschlag, deshalb ist es so entspannend. Das war mein Soundtrack, als wir kürzlich durch die Berge im Westen Kanadas gefahren sind.
ENNIO MORRICONE - Ninna Nanna Per Adulti
Diese Nummer haben wir für den Adam Franklin & Bolts Of Melody-Track "Passenger Train, Warped By The Rain" bearbeitet. Ich rate jedem, nach dem Original von "Vergogna Schifosi" Ausschau zu halten – unendlich melodiös und einfallsreich. Es stammt aus einem Psychedelic-Streifen von 1969.
BOB DYLAN - She Belongs To Me (Alternate Take)
Auch diese Aufnahme stammt aus einem Soundtrack. Dieses Take des Songs, aus der "No Direction Home"-Doku, hat einfach das gewisse Etwas. Dylan klingt hier gelassener, wenn er singt, und sein Vortrag hier ist einfach wunderschön.
BILL CALLAHAN - Heaven Help The Child
Ein Mickey-Newbury-Cover. Callahans Take ist unglaublich und meiner Meinung nach viel bewegender als das Original. Der Song nimmt dich mit auf eine unglaubliche Reise vom New York des Jahres 1912 über das Paris der 1920er bis in den Krieg, um an einem nicht näher datierten Silvesterabend zu enden.
KURT VILE - Wakin On A Pretty Day
Ich habe dieses Lied viel gehört, als es rauskam, und dann vergessen, bis ich letzte Woche wieder darauf stieß. Es ist irgendwie luftig und stoned und happy und sonnig. Außerdem gefällt mir, dass das dazugehörige Album mit dieser 9-Minuten-Jam beginnt.
 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2018 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister