Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds





 
Hitlisten der Prominenz
 
LESER
PROMINENZ
     
 
 
Top 5 Empfehlungen
DON CHERRY KRZYSZOTOF PENDERECKI - Actions
"Ein Reissue mit einfach phänomenalem All-Star-Line-Up. Das besondere für mich war, daß hier Don Cherry und Peter Brötzmann zusammen drauf sind - ich wußte davor nicht einmal, daß sie je zusammen gespielt hatten!"
TERRY RILEY - You're No Good
"Noch ein Re-Issue, alle seine seltenen Sachen wie sind ja jetzt wiederveröffentlicht worden. Dies ist eine Auftragsarbeit für einen Nachtclub, ein Cut-Up-Piece und völlig anders, als alles, was du je von Riley gehört hast. Es ist fast ein Northern-Soul-Track! Und ein guter noch dazu!"
JUNE BATEMAN - Believe Me Darling?
"Müssen die Platten leicht zu finden sein [lacht]? Diese Single ist einfach fantastisch! Man hört eigentlich nur sie und eine Gitarre, der Background ist sehr minimalistisch. Einfach exquisit!"
MILES DAVIS - Fillmore East
"Die neue Miles Davis, die sollte einfacher zu bekommen sein! Die gesamten 70er sind meine Lieblingsperiode bei Miles. Obwohl, eigentlich ist es ein bißchen unfair, das so zu sagen, denn ich liebe auch die [frühen] Sachen mit Gil Evans. Er ist ein unglaublicher Arrangeur! Die 70s Sachen mit ihren heftigen Gitarren sind einfach elektrisierend, obwohl Miles' eigene Beiträge oft recht spartanisch sind."
RAY CHARLES - Country & Western Meets Rhythm & Blues
"Die Auswahl ist gar nicht so einfach, weil wir soviel Zeug im Tourbus haben! Ray Charles gehört hierher, weil diese Platte am ehesten Einfluß auf unser neues Album hatte. 'Can't Stop Loving You' zum Beispiel. Wir wollten den Sound zwar nicht imitieren, aber bei den Aufnahmen ist es gut, eine Referenzplatte im Hinterkopf zu haben. Diese ist ein gutes Beispiel dafür."
 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2020 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister