Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de MySpace RSS-Feeds





 
Gaesteliste.de präsentiert:
 
TUNE-YARDS

Schon im ersten Song mit dem Titel "My Country" wird klar, dass sich bei Merrill Garbus seit ihrem Debüt "BiRd-BrAiNs" etwas getan hat: Die durchgeknallte Songwriterin war für "Whokill" zum ersten Mal in einem echten Tonstudio. Das hört man sofort, wenngleich die grundsätzliche Ästhetik von tUnE-yArDs' Musik nach wie vor Lo-Fi heißt.

Die Songs jedenfalls profitieren eindeutig vom neuen Studio-Sound: Bezeichneten wir "BiRd-BrAiNs" im Jahr 2009 noch als "akustisches Experiment einer Frau mit ziemlich wilden Klang-Ideen", so ist "Whokill" ein (fast) durchgängig hörbares Folk-Album mit vielfältigen Einflüssen von Hip-Hop ("Gangsta") über Afro-Beats ("My Country") bis hin zu bläsergetriebenem Funk und Soul ("Bizness"). Natürlich hat Garbus' Wahnsinn noch immer Methode. Alles, was ein Geräusch machen kann, ist auf "Whokill" auch drauf, davon kann man ausgehen. Live garantiert auch fesselnd:

28.02.2012 Berlin, Festsaal Kreuzberg
29.02.2012 München, 59to1 (neu!) (verlegt von der Roten Sonne)

tune-yards.com
www.facebook.com/tuneyards
Puschen Booking
Ticket-Suche für tUnE-yArDs

 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2014 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister