Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds



 
Gaesteliste.de präsentiert:
 
PELLE CARLBERG

Keine Frage, auch auf seiner im Dezember anstehenden - von Gaesteliste.de präsentierten - Tournee durch unsere Breiten wird Pelle Carlberg, der kleine großen Songwriter aus Schweden, der früher Frontman von Edson war und seit einiger Zeit als Solist zeitlose Popmusik mit pfiffigen Texten fabriziert, wieder die "Lizenz zum Glücklichmachen" dabeihaben.

Außerdem wird er dann nicht nur die Hits von seinen ersten beiden Alleingängen "Everything Now!" und "In A Nutshell" im Gepäck haben, sondern auch die Songs seines dritten Albums in ebenso vielen Jahren, "The Lilac Time". Das erscheint Ende Oktober via Labrador / Broken Silence und ist ein Werk, auf dem die vielen, vielen Gastspielreisen, die Pelle in den letzten Jahren unternommen hat, ihre Spuren hinterlassen haben. Da verwundert es nicht, dass das Cover wie eine Postkartenserie aufgemacht ist und viele Songs vom Unterwegssein handeln. "Metal To Metal" erzählt von Pelles in Berlin liegen gebliebenem Tourgefährt, bei "Fly Me To The Moon" kommt eine bestimmte irische Airline nicht besonders gut weg, und "Stockholm Vs. Paris" erklärt sich von selbst. Dass seine Songs wie Tagebucheinträge sind, steht Pelle zwar auch weiterhin gut zu Gesicht - zumal er sich musikalisch etwas öffnet und auf einen echten Drummer und vermehrt auf weitere Gäste zurückgreift. Das wird sich auch bei den kommenden Konzerten bemerkbar machen, denn Pelle tourt inzwischen nicht mehr mit seinem langjährigen Sidekick Henrik Nilsson, sondern in neuer Triobesetzung.

Der Schwede weiß, dass die besten Entertainer die sind, die gar nicht unbedingt unterhaltsam sein wollen und deshalb weiß er bei seinen Konzerten mit viel Charme und Understatement zu begeistern. Wetten?

Die Daten:
01.12.08 Kiel / Blauer Engel
02.12.08 Berlin / Admiralspalast
03.12.08 Köln / Subway
04.12.08 Hannover / Feinkost Lampe
05.12.08 Osnabrück / Unikeller
06.12.08 Saarbrücken / Sparte 4
07.12.08 Kassel / Dock 4 @ Indieville Weihnachten
09.12.08 Lüneburg / Asta Wohnzimmer

www.pellecarlberg.se
Labrador
Antistars
Konzert-Bericht
Interview
www.myspace.com/pellecarlberg

 
zurück zur Übersicht
 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister