Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds



 
Gaesteliste.de präsentiert:
 
DAMIAN JURADO

Dass Damien Jurado zu den ungewöhnlichsten, aber auch besten Singer/songwritern unserer Zeit zählt, beweist der Amerikaner eigentlich schon seit der Veröffentllichung seines Debütalbums "Water Ave S" vor 20 Jahren. Unverständlicherweise dauerte es allerdings rund 15 Jahre, bis er überschwängliche Kritiken auch in amtliche Verkaufs- und Besucherzahlen ummünzen konnte.

Inzwischen läuft es für den eigenbrötlerischen Querdenker, auf die man sich eben NICHT blind verlassen kann, allerdings bestens, obwohl er nie von seiner Maxime abgewichen ist, lieber immer wieder neue Ansatzmöglichkeiten auszuprobieren, als immer wieder den gleichen Song neu zu schreiben. So reichte sein Spektrum über die Jahre vom asketischen Folk bis über Retro-Pop bis zum scheppernden Indie-Rock.

Zwei Jahre nachdem er mit "Brothers And Sisters Of The Eternal Son" nicht nur laut Spex "sein Meisterwerk" aufgenommen hat, legt er nun mit "Visions Of Us On The Land" nach. In den rund 26 Monaten nach "Brothers And Sisters..." hat er stolze 17 Songs für sein neues Werk geschrieben und geht damit seinen Weg konsequent weiter und präsentiert uns erneut seine eigene Vision von kontemporärer Folkmusik. Im April war er erstmals seit vielen Jahren nicht solo, sondern mit einem vielköpfigen Ensemble in Europa auf Tournee. Im Juli gibt es nun mit kleinem Besteck einen Nachschlag, wenn Damien - stolz präsentiert von Gaesteliste.de - auf deutsche Bühnen zurückkehrt. An seiner Seite dann: Gitarrist Josh Gordon und die großartige Heather Woods Broderick an Keyboards und zweiter Stimme.

Die Daten:

14.07.2016 Dresden, Konzertplatz Weißer Hirsch
15.07.2016 München, Ampere
18.07.2016 Wiesbaden, Schlachthof

www.damienjurado.com
www.facebook.com/jurado.damien
Puschen Booking
Konzert-Bericht
Interview

 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister