Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds



 
Gaesteliste.de präsentiert:
 
LUKE ELLIOT

Etwas unüblich ist die Laufbahn des New Yorker Songwriters Luke Elliot dann natürlich schon: Nachdem der Mann mit der Veröffentlichung zweier selbst verlegter EPs die Aufmerksamkeit der Rihanna-Managerin Christa Schaub erringen konnte, vermittelte diese ihm den Kontakt zu einem führenden norwegischen Journalisten, was dann dazu führte, dass er für einige Zeit nach Oslo übersiedelte und dort einen Plattenvertrag bei dem norwegischen Label Name Music bekam. Der wiederum führte dazu, dass der Riffmaster-Produzent John Agnello - seines Zeichens der führende Namen in Sachen Power-Pop - dazu gewonnen werden konnte, ihm seine Debüt-CD in Oslo auf den Leib zu produzieren.

Es ist nun nicht so, dass man das musikalisch aus der beeindruckenden Songsammlung, die Elliot hier mit sonorer, Aufmerksamkeit erregenden Gesangsstimme präsentiert, heraushören könnte - es macht aber alles Sinn. Denn Elliot schafft es mit beeindruckender Souveränität, sein grandioses Songmaterial in einer absolut zeitlosen, klassischen Manier auf vielseitige Weise zu einem soliden Showcase seiner Talente als Songwriter und Performer zusammenzusetzen. Elliot, der auf der Bühne zwischen Gitarre und Piano wechselt, empfiehlt sich demnach nachdrücklich als Next Big Thing in Songwriter-Kreisen - und hat (zumindest in Norwegen) mit "Dresses For The Occasion" auch bereits einen soliden Hit vorzuweisen.

Luke Elliot auf Tour:

15.01.2017 Hamburg / Prinzenbar
16.01.2017 Köln / Blue Shell
17.01.2017 Hannover / Lux
18.01.2017 Berlin / Privatclub
19.01.2017 München / Milla



www.lukeelliot.com
www.facebook.com/lukeelliotmusic
Wizard Promotions
 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister