Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds



 
Gaesteliste.de präsentiert:
 
CIAN NUGENT

Mit seiner Band The Cosmos widmete sich Cian Nugent auf den beiden viel beachteten Platten " Doubles" (2011) und "Born With The Caul" (2013) kontemplativen Folk-Instrumentals mit einem Hauch von Jazz im Stile von John Fahey oder Jack Rose, doch nun geht der Ire neue Wege. Im Januar 2016 veröffentlichte das feine Label Woodsist "Night Fiction" seinen ersten Alleingang als Singer/Songwriter. Auch hier liefert Nugent viele grandiose Soli und beeindruckende Fingerpicking-Momente, die Gitarren Aficionados von einer Verzückung in die nächste fallen lassen werden, aber das Album geht weit über das hinaus, was er bislang gemacht hat. Ohne seine Vergangenheit zu verleugnen dockt er hier auch bei The Velvet Underground, Richard Thompson, Television, Neil Young, John Lennon oder Fred Neil an und kreiert so - mal solo, mal in Bandbegleitung mit Bass, Orgel, Schlagzeug und Viola – eine Stimmung die an sein bisherigen Schaffen anknüpft und doch eine auch logische Fortsetzung darstellt, die auch Fans von Kevin Morby und Ryley Walker gefallen dürfte.

Ende Januar startet Nugents von Gaesteliste.de präsentierte Tournee – wir freuen uns sehr!

30.01.2017 Berlin (DE), Monarch
01.02.2017 Hamburg (DE), Grüner Jäger
02.02.2017 Amsterdam (NL), Paradiso
04.02.2017 Groningen (NL), Vera
05.02.2017 Utrecht (NL), dB's

ciannugent.bandcamp.com
www.facebook.com/ciancnugent
Puschen Booking

 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister