Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds



 
Gaesteliste.de präsentiert:
 
RODDY WOOMBLE

Als Frontmann der scottischen Indierock-Institution Idlewild gehört Roddy Woomble nicht zuletzt wegen des Meisterwerks "The Remote Part" von 2002 zu den großen Gaesteliste.de-Helden der 2000er-Jahre. Schon vor zehn Jahren aber schaffte sich der smarte Sänger und Songwriter mit dem feinen Folk-Album "My Secrete Is My Silence" ein weiteres, ungleich filigraneres Standbein als Solist.

Am 01. September 2017 erscheint nun "The Deluder", sein neues Soloalbum. Als erster Vorbote zu "The Deluder" erschien bereits im März der Song "Like Caruso", im Juli folgte "Jupiter". Wie beide Stücke zeigen, ist die Musik des Albums vielfältig und schlägt den Bogen zwischen dem Sound von Idlewild, Roddys vorherigen Soloplatten sowie seinen Nebenprojekten.

Zur Single "Jupiter" hat der schottische Sänger unter der Regie von Oscar Sansom (u.a. Biffy Clyro, Newtown Faulkner, u.v.a.) ein Musikvideo in Berlin gedreht, das hier zu sehen ist:

"Der Song handelt von den Dingen, die wir nicht vollständig verstehen können. Der Text begann als Spiel zwischen mir und meinem achtjährigen Sohn, aber hat inzwischen eine wichtigere, tiefere Bedeutung für mich. Durch ihn ist mir klar geworden, dass unsere eigenen Geheimnisse uns ausmachen", so Roddy zur Entstehung des Songs.

Im November spielt Roddy zudem drei exklusive Deutschland-Shows - präsentiert von Gaesteliste.de!

Die Daten:

07.11.2017 Hamburg, Nochtwache
08.11.2017 Berlin, Privatclub

Leider muss die Tour abgesagt werden:

I'm very sorry to let you know that due to unforeseen family reasons I will have to postpone my European shows this week.

Tickets can be refunded from the point of purchase, and I hope to be back over in 2018.

Roddy x

www.roddywoomble.net
facebook.com/RoddyWoomble
de.wikipedia.org/wiki/Roddy_Woomble
Howdy Partner Booking

 
zurück zur Übersicht
 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister