Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds



 
Gaesteliste.de präsentiert:
 
SCREAMING FEMALES

13 Jahre gibt es die Screaming Females nun schon. Sie bestehen aus Marissa Paternoster (Gesang, Gitarre), Mike Abbate (Bass), und Jarrett Dougherty (Schlagzeug) und haben mit "All At Once" gerade ihr siebtes Album veröffentlicht. Und dieses Album ist ein ziemlicher Knaller. "Wunderbar, eindringlich, besonders, tatsächlich großartig", nannten wir es in unserer Rezension.

Auf "All At Once" zockt sich das Trio durch schroffen Indierock mit Kante, mit Punk-Charisma, Grunge-Momenten und mit Brendan Canty von Fugazi als Gast-Trommler, dabei ohne Angst vor Pop und stets mit dem Händchen für den Hit. Denn Hits gibt es hier, "I'll Make You Sorry", "Fantasy Lens" oder "Black Moon".

Wie schon der 2015er Vorgänger "Rose Mountain" wurde auch "All At Once" von Matt Bayles (Pearl Jam, Mastodon) produziert, neu ist, dass die Band mit Orgeln und Synthesizer experimentierte. Sicher ist, dass wir euch die Screaming Females präsentieren, im Mai spielen sie ein paar Shows in Deutschland und die sollte man sich entgehen lassen, das dürften schweißtreibende Abende werden.

Tourdaten:
28.05. Köln, BUMANN & Sohn
29.05. Berlin, Kantine am Berghain
30.05. Hamburg, Hafenklang



www.screamingfemales.com
www.facebook.com/screamingfemales
 
zurück zur Übersicht
 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister