Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds





 
Gaesteliste.de präsentiert:
 
GOAT GIRL

äbe es den gedruckten NME noch - dann wären Goat Girl aus London sicherlich ein Fall für das Next Big Thing. Die vier Damen aus dem gerade angesagten Londoner Süden haben sich zwar "nur" dem ehemals richtungsweisenden Genre des Indie-Gitarren-Schrammelpop verschrieben - es ist aber schon faszinierend zu beobachten, wie das Quartett das ganze interpretiert. Ohne politisch ins Detail zu gehen, schaffen es die Mädels - mit viel Humor und einer Prise Despektierlichkeit -, ihre Alltagserlebnisse in einen musikalisch ambitionierten Setting auf eine ironisch-subversive Ebene zu hieven, auf der auch Platz für musikalische Abenteuer mit rätselhaften Inspirationsquellen wie äthiopischem Jazz oder amerikanischen Comedy-Anarchisten ist und in der hörspielartige Improvisationen einen wichtigen Platz einnehmen. Zugegebenermaßen erfinden die vier Jungen Damen aus dem Londoner Süden, die sich ihren Bandnamen als Referenz auf den kontroversen US-Komiker Bill Hicks aussuchten, der als Goatboy schlüpfrige Zweideutigkeiten zu seinem Markenzeichen machten (und damit viel Verwirrung schafften), das von ihnen beackerte musikalische Genre nicht neu - aber sie mischen es doch mit der ihnen eigenen Unverfrorenheit doch gehörig auf.

Goat Girl live:

21.09.2018 | Berlin | Lido
19.09. - 22.09.2018 | Hamburg | Reeperbahn Festival (genaues Datum wird noch bekannt gegeben)

goatgirl.co.uk
www.facebook.com/goatgirlofficial
FKP Scorpio Konzertproduktionen GmbH
Konzert-Bericht
Interview
Ticket-Suche für Goat Girl

 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2018 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister