Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds



 
Gaesteliste.de präsentiert:
 
JOHN PARISH

John Parish ist so etwas wie eine graue Eminenz des Musikbusiness: Als Produzent und Gitarrist bei den Kollegen hochgeschätzt, bei den Kritikern hoch angesehen, aus manchem Soundgefüge nicht wegzudenken - und doch beim Konsumenten nahezu unbekannt.

Der zweimal für den Ensor nominierte Komponist und mit dem Mercury Prize ausgezeichnete Produzent aus dem englischen Bristol veröffentlichte unlängst eine neue Sammlung von Songs names "Bird Dog Dante", auf der auch ein Duett mit seiner langjährigen musikalischen Partnerin PJ Harvey zu hören ist und die ihn nun auch live in hiesige Gefilde führt.

Das auf Thrill Jockey erschienene "Bird Dog Dante" ist in einem geschäftigen Jahr für Parish entstanden. Neben der musikalischen Leitung der erweiterten PJ Harvey Band auf ihrer "Hope Six Demolition Project"-Welttournee produzierte er gefeierte Alben für Newcomer und Durchstarter wie This Is The Kit, Nadine Khouri und Aldous Harding. Seit den 90ern hat Parish zudem für Sparklehorse, Giant Sand, Tracy Chapman, Goldfrapp und, und, und an den reglern gesessen.

Parish ist ein Familienmensch, und so passt es, dass sein neues Album zu einer Familienangelegenheit wurde mit Werken seiner Tochter Honor und dem Layout seiner Frau Michelle Henning, die Professorin für Fotografie an der University of West in London ist und unter anderem für das legendäre "Let England Shake"-Cover verantwortlich war.

Gaesteliste.de freut sich sehr, die Daten von John Parishs kommender Tournee präsentieren zu dürfen:

17.11.18 - FR-Paris, La Maroquinerie
18.11.18 - NL-Nijmegen, Doornroosje
19.11.18 - DE-Aachen, Musikbunker
21.11.18 - NL-Den Haag, Paard van Troje
22.11.18 - BE-Opwijk, Nosta
23.11.18 - FR-Besancon, L’Antonnoir
24.11.18 - CH-Zürich, Moods
26.11.18 - ES-Barcelona, Sala Apolo
28.11.18 - BE-Arlon, L’Entrepot
29.11.18 - DE-Hamburg, Michelle Records
30.11.18 - DK-Copenhagen, Bremen
01.12.18 - NO-Oslo, Bla
04.12.18 - UK-London, Islington

www.john-parish.com
www.facebook.com/jawparish/
Hotellounge Booking

 
zurück zur Übersicht
 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister