Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds



 
Gaesteliste.de präsentiert:
 
LEWSBERG

Eine heimliche Gaesteliste.de-Lieblingsband legt nach: Am 27. März 2020 erscheint "In This House", das hervorragende zweite Album von Lewsberg und wir freuen uns sehr, die kommende Deutschland-Tournee dieses einmaligen Quartetts aus Rotterdam präsentierten zu dürfen. Auch auf "In This House" begeistern Lewsberg mit den Tugenden, die schon ihr selbstbetiteltes (und selbstverlegtes) Debüt zu einem echten Glanzlicht gemacht hatten: Urbaner Twang-Pop mit Hang zum Eklektizismus, gedeckte Stimmungen, repetitive Gitarrenhooks und perliger Sperrigkeit fließen hier organisch zusammen, wenn sich Lewsberg äußerst überzeugend entlang der genealogische Achse Velvet Underground, Modern Lovers, Galaxie 500, K Records und Teenbeat in die Gegenwart hangeln. Überhaupt mag es die Band eher klassisch DIY: Ein Label haben Lewsberg nicht, Facebook- oder Instagram-Seiten auch nicht, was sie aber nicht daran gehindert hat, Einladungen von renommierten internationalen Festivals wie dem Haldern Pop, End Of The Road, Best Kept Secret, Orange Blossom oder dem Villette Sonique zu erhalten.

Auch wenn sie längst kein Geheimtipp mehr sind: Nicht verpassen!

Bitte beachten: Aufgrund der Maßnahmen zur Eindämmung des Corona-Virus sind die für April geplanten Konzerte von Lewsberg verschoben worden. Neue Termine werden in Bälde bekannt gegeben, Karten behalten ihre Gültigkeit.


05.04.20 Offenbach Hafen 2 (verschoben, neuer Termin in Kürze)
06.04.20 Berlin Monarch (verschoben, neuer Termin in Kürze)
07.04.20 Bremen Gastfeld (verschoben, neuer Termin in Kürze)



www.lewsberg.net
Bandcamp
Puschen
Konzert-Bericht
Interview
Ticket-Suche für Lewsberg
 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2020 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister