Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds



 
Gaesteliste.de präsentiert:
 
BARBARA MORGENSTERN

Auch wenn man ein so eigenwilliges "Nicht"-Konzept verfolgt wie die in Berlin ansässige Songwriterin, Komponistin, Soundfricklerin und Klangforscherin Barbara Morgenstern mit ihrem experimentellen und freistiligen Ansatz, lohnt es sich offenbar, stets die Ohren offenzuhalten, um dem eignen Wirken Aspekte abringen zu können, die es bislang noch nicht zu hören gab. Barbara ist das auf ihrer aktuellen Scheibe "Unschuld & Verwüstung" insofern auf recht originelle Weise gelungen, als dass sie sich hier mit dem Saxophonisten Christian Biegai zusammen tat, der ihre elektronischen Klanglandschaften - aber auch die akustischen Besrtandteilen - mit seinen Beiträgen einen zusätzlichen, charmanten, organischen Touch verpasste.

Deswegen freut es natürlich, dass Barbara auf der von Gaesteliste.de präsentierten Tour dann auch von Christian Biegai begleitet wird. Den Rest - also Gesang, Piano, Tasteninstrumente und die Elektronik - wird Barbara dann in bewährter Manier alleine managen. Wer Barbara Morgenstern schon mal live erlebt hat, der wird wissen, dass sich auf diese Weise Möglichkeiten ergeben, die (durchaus im Dialog mit dem Publikum) weit über das Reproduzieren der LP-Tracks hinausgehen. Das neue Material - in dem sich Barbara auf ihre typisch poetisch/selbstironische Art mit dem aktuellen Stand der Dinge ihrer inneren und äußeren Gefühlswelten auseinandersetzt - kommt in seiner melodischen, reduzierten Art dem minimalistischen Setting sowieso entgegen und erinnert kaum noch daran, dass Barbara ja auch schon mal in Sachen Club, Techno und R'n'B unterwegs war. Man darf also gespannt sein, wie Alt und Neu auf dieser Tour - vermutlich in einem Spannungsfeld zwischen Unschuld & Verwüstung - zu einer gewiss wieder spannenden Synthese verquicken werden.

12.01.19 - DE_Freiburg, E-Werk (SWR Art’s Birthday)
13.02.19 - DE-Dresden, Scheune
14.02.19 - DE-München, Rote Sonne
15.02.19 - DE-Saarbrücken, Sparte 4
16.02.19 - DE-Bern, Dampfzentrale
17.02.19 - DE-Reutlingen, Franz K
18.02.19 - DE-Berlin, Volksbühne
19.02.19 - DE-Nürnberg, Z-Bau
20.02.19 - CH-Zürich, Exil
26.04.19 - DE-Köln, Britney (Schauspiel Köln)
27.04.19 - DE-Stade, Hanse Song Festival
14.06.-16.06.19 - DE-Duisburg, Traumzeit Festival



www.barbaramorgenstern.de
www.facebook.com/barbmorgenstern
Hotellounge Booking
 
zurück zur Übersicht
 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister