Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds



 
Gaesteliste.de präsentiert:
 
THE STROPPIES

The Stroppies sind eine Indie-Supergroup aus der Gegend von Melbourne, die von Gus Lord, dem Bassisten der bereits auf diesem Sektor tätigen Combo Twerps aus Mitgliedern hierzulande vollkommen unbekannter Indie-Bands zusammengestellt wurde. Wichtiger ist aber eher, dass die hier versammelten Musiker sich - mit der entsprechenden Routine und Versiertheit auf diesem Sektor im Rücken - dazu entschlossen haben, Jingle-Jangle-Schrammelpop im Stile der frühen 80er Jahre als Medium ihrer Wahl zu präsentieren. Die so versammelte Fachkenntnis nutzen die Herrschaften (und Vokalistin Claudia Serafi) dazu, die geschickt konstruierten Songs auf ambitionierte Weise strukturell, melodisch, gesanglich und arrangementstechnisch aufzubohren. Bei den Stroppies ist kaum etwas, wie es scheint und die Überraschung wurde dabei zum Prinzip erhoben - sei es in Bezug auf harmonische Schlenker, verschachtelte Klangebenen, dynamische Akzente oder spielfreudige Jam-Elemente. Nicht schlecht für ein Genre, in dem alles schon gesagt gewesen zu sein schien. Demzufolge gefällt das Debütalbum "Whoosh!" durch eine beeindruckende Reihe schnürsenkeliger, amüsanter, kurzweiliger und unschuldig amüsanter Indie-Pop-Hits.

Achtung! Die Konzerte in Hamburg und Berlin sind im Zuge der Ausbreitung des Corona-Virus abgesagt worden. Das Statement der Band dazu:

"We are very sorry to say our upcoming UK/EU May 2020 tour has been cancelled. We were really looking forward to coming back and in particular, returning to a few of our favourite places from last year but at this point in time it is not tenable and would be irresponsible in regards to the health of concert goers and ourselves. To everyone who has purchased tickets we can't thank you enough for your support and enthusiasm and we promise we will be back."

24. Mai 2020: Hamburg, Aalhaus (abgesagt)
25. Mai 2020: Berlin, Schokoladen (abgesagt)



www.facebook.com/Thestroppies
thestroppies.bandcamp.com/album/the-stroppies
Puschen Booking
 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister