Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds





 
Gaesteliste.de präsentiert:
 
BERND BEGEMANN

Seit mehr dreißig Jahren tourt Bernd Begemann nun schon unermüdlich durchs Land - und ist trotzdem immer noch einzigartig. Er ist der "beste Entertainer weit und breit" (wie Spiegel Online einst befand), er darf sich ohne rot zu werden als Mitbegründer der Hamburger Schule bezeichnen und ist für manche sogar die "Antwort auf alle wichtigen Lebensfragen".

Dabei gibt er mal solo den elektrischen Liedermacher im Stile eines Jonathan Richman, dann wieder lässt er sich von seiner Band Die Befreiung - mit Ben Schadow als verbalem Sparringspartner und am Bass, Rachmaninow-Kenner Kai Dohrenkamp als Pianist und Achim Erz als Lieblingsschlagzeuger - begleiten, einer großartigen Beatband, die Bernd alle Fehler, Improvisationen und unerwarteten Wendungen (und davon gibt es bei Begemann-Konzerten viele!) nicht nur verzeiht, sondern in einmalige Momente verwandelt.

Seine Lieder spielen "Unten am Hafen, wo die großen Schiffe schlafen", er hat "Kein Glück im Osten", liebt aber "Oh St. Pauli", "Katrin" kann er nicht kriegen, aber man kann ja "Fernsehen mit deiner Schwester", außerdem ist Bernd "Gut im Bett (Nirgendwo sonst)" sowie "Der Typ, der immer zurückkehrt", zumindest solange er nicht das "Kelly Family Feeling" hat, in die "IKEA-Falle" tappt oder "Gefangen in einem Samstagnachmittag" ist. Vor allem hat er aber Tipps für praktisch jede Lebenslage. Er rät: "Judith mach deinen Abschluss" oder "Bis du den Richtigen triffst - nimm mich", und zum Schluss wird alles gut, denn "Wenn wir Glück haben, endet es am Strand".

Bis ein Begemann-Konzert, jedes einzelne ein Unikat, zu Ende ist, können schon einmal gut und gerne drei Stunden ins Land gehen, denn Begemann hat nicht nur weit über 150 Songs, zu seinen Auftritten gehört auch zwischen oder gleich während der Lieder immer großes Entertainment mit einer gehörigen Portion Humor bzw. Zynismus.

Ende 2015 erschien sein neuestes, eigenen Berechnungen zufolge 22. Album, das dem Titel "Eine kurze Liste mit Forderungen" zum Trotz gleich 28 neue Lieder enthält und wirklich alles abdeckt, was Begemann ausmacht. Wer das nicht glaubt, sollte sich auf der von Gaesteliste.de präsentierten Tournee bekehren lassen.

Die Daten:

18.08.17 Lichterfeld - Artlake Festival (Moderation)
19.08.17 Lichterfeld - Artlake Festival (Moderation + Konzert)
20.08.17 Lichterfeld - Artlake Festival (Moderation)
07.09.17 Kiel - Schaubude
08.09.17 Hamburg - Harburg Music Night
13.09.17 Trier - Sommerbühne @ Exhaus
14.09.17 Würzburg - Kellerperle
15.09.17 A-Braunau - Kultur im Gugg
23.09.17 Lüdinghausen - Burg Vischering (WDR 5 - Liederlounge Live)
20.10.17 Riedhausen - Westtor
21.10.17 Blaubeuren - Zum Fröhlichen Nix
22.10.17 Regensburg - Heimat
07.11.17 Berlin - Bar jeder Vernunft
18.11.17 Mainz - Schon Schön
24.11.17 Göttingen - Nörgelbuff
25.11.17 Aachen - Onrust
14.12.17 München - Milla
22.12.17 Bremen - Tower
09.03.18 Frankfurt - Das Bett

www.bernd-begemann.de
www.facebook.com/BerndBegemann
Amadis Booking
Interview
Konzert-Bericht
Ticket-Suche für Bernd Begemann

 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister