Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Konzert-Archiv

Stichwort:





 
Konzert-Bericht
 
Rückwärts in die Zukunft

32Crash

Essen, Grend
02.11.2007
32Crash
Einige mögen sich zunächst verwundert die Augen gerieben haben: Konnte es wirklich sein, dass ein sagenumwobener Musiker wie Jean-Luc de Meyer, Frontmann der legendären Front 242, jener Band, für deren Sound vor mehr als einem Vierteljahrhundert der Begriff EBM geprägt wurde, auf seiner Tournee in einem winzigen Laden wie dem Essener Grend Station macht? Ja, es konnte! Der Belgier gastierte Anfang November mit seinem neuen Projekt 32Crash tatsächlich im kleinen, aber feinen Kulturzentrum im Essener Osten!
32Crash
Mit seiner alten Band haben die bereits treffend als "futuristic electronic tunes with a retro touch" beschriebenen Tracks von 32Crash zwar wenig gemein, mit dem Abstecher nach Essen machte de Meyer aber nicht nur diejenigen seiner Fans glücklich, denen er nach dem Konzert gut gelaunt Autogramme gab. Mit seinen beiden Mitstreitern, Len Lemeire und Jan D'Hooge vom Electro-Dance-Duo Implant an Keyboards und Percussion, lieferte der inzwischen 50-jährige Belgier eine Show ab, der die drei uniformierten Protagonisten auf der Bühne zwar fast für die gesamte Dauer ihres Auftritts regungslos zeigte, musikalisch aber durchaus abwechslungsreich war.
32Crash
Wie schon auf ihrem im vergangenen Sommer auf dem Alfa Matrix-Label erschienenen Album-Erstling "Weird News From An Uncertain Future" und bei der Livepremiere im Rahmen des diesjährigen M'era-Luna-Festivals gab sich das Trio auch bei der Bühnenumsetzung in Essen mal direkt, rhythmusbetont und tanzbar, dann wieder verhalten, atmosphärisch und hypnotisch, mal sanft und einschmeichelnd, doch dann plötzlich wieder bedrohlich und angriffslustig. Kurz gesagt: Der Auftritt war der Legende Jean-Luc de Meyer gebührend!
Surfempfehlung:
www.32crash.com
www.myspace.com/32crash
Text: -Simon Mahler-
Fotos: -Simon Mahler-


 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister