Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
Konzert-Archiv

Stichwort:



 
Konzert-Bericht
 
Zeitverschiebung

3 Doors Down
Suez

Berlin, Columbia Fritz
13.09.2000
3 Doors Down
Da kann man sich in Deutschlands Hauptstadt doch wirklich wieder einmal nur wundern. Bin ich zu früh oder sind fast alle anderen Besucher zu spät? Beides ist als faktisch falsch anzusehen, denn der Supportact Suez spielt schon das letzte Stück ihres Sets. Drinnen stehen 150 Menschen, es werden später nicht mehr als 200 sein.
3 Doors Down
Wiedereinmal das Problem der Zeitverschiebung, denn in Deutschland mahlen die Mühlen halt langsamer, und das macht auch vor der Musik nicht halt. Da sind 3 Doors Down in Amiland schon Megastars, die Singles laufen in der A Rotation jedes Radiosenders, und nicht nur die Singles, dort füllen sie riesige Venues, hier nur kleine Läden, aber auch das kann ja, sowohl für Künstler als auch für den Zuschauer, auch herrlich sein. Man tourt durch Deutschland. Angenehm. Nicht angenehm ist der 30 Minuten Change Over, später kommt die Band endlich auf die Bühne und weiß sofort die wenigen, dann doch gekommenen Zuschauer zu begeistern. Himmel, was ein Sound. Amis. Der Zustand, daß die Crew und somit auch der Sound aus Amiland kommt, legitimiert das. Einfach schön. Schön und laut. Großes Tennis. Auch wenn sie hier keiner kennt, spielen sie ganz großes Tennis, denn Berlin wird sofort gerockt, was Band und Zuschauern gleichermaßen befriedigt. Es wird warm. Die Band trinkt Wasser, ich trinke Bier. Die Pfandmarken in Form lustiger Gummiringe irritieren mich dann doch, aber die Band zieht einen spätestens an diesem Punkt wieder in ihren Bann, denn die Anfangsakkorde von 'Kryptonite' erklingen. Was auf der Platte funktioniert, weiß dieses auch live zu tun, 3 Doors Down wirken absolut überzeugend. Man freut sich in Deutschland zu sein, das sagt sich die Band. Man freut sich diese Band hier zu haben, das sagt der Zuschauer. Hoffentlich bald wieder, das sage ich.
Text: -Matthias Schwarz-
Fotos: -Matthias Schwarz-

Druckversion


Mehr über 3 Doors Down:
Tonträger


 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister