Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Konzert-Archiv

Stichwort:





 
Konzert-Bericht
 
Kurzes Punkvergnügen?!

Offspring
AFI

Köln, Palladium
24.01.2001
Offspring
Die "Alt"-Punkrocker auf Clubtour in Deutschland. Da konnte man gespannt. Etwa 5000 Leute zwischen 15 und 35 warteten auf die Jungs in einer nicht sehr kühlen Halle. Nachdem die Herren sich nach einer schwachen Vorstellung von AFI geschlagene 35 Minuten Zeit ließen, um endlich mit ihrem Auftritt anzufangen, ging es dann direkt fulminant los.
Eine prima Mischung aus alten, mittelalten und neuen Songs ließ die Halle schon kochen. Großartiges Mitgegröle bei "Pretty Fly For A White Guy", was die Menge dann noch etwas mehr aufheizte. Es gab sogar eine richtige Bühnenshow: Luftblasen flogen durch die Luft, Schnee fiel von der Decke und ein dicker Mann im Tanga tanzte vor und für die Menge. Zwischendurch noch ein paar Plaudereien mit der Menge in Form von "Are You Alright" und "What Do You Wanna Hear?" Worauf natürlich aus 5000 Mündern direkt "Self Esteem" ertönte. Aber daruf sollten wir dann noch kurz warten. Erst bekamen wir die aktuelle Single "Original Prangster" zu hören. Die Stimmung war gut. Das Publikum war gut drauf, ebenso die Jungs auf der Bühne. Noodles ließ sogar seine Hosen runter. Sehr gut eingepasst dann die älteren Stücke wie "The Kids Aren't Alright", "Falling" und natürlich "Self Esteem". Es war dann doch schon überraschend, daß dann nach 50 Minuten erstmal Schluß war mit Offspring. Nun ja, dann rechnete man schon noch mit einer richtig gierigen Zugabe, wobei eigentlich alles schon gespielt war, was auch als Zugabe hätte kommen können.
Es gab dann keine dicke Zugabe, zwei Lieder und Schluß mit lustig und Punk in Köln. Geschlagene kurze 70 Minuten Punkrock - wenn überhaupt - und dann war für die Jungs wohl After Show Party angesagt. Für knapp 50.- DM eindeutig ein viel zu kurzes Vergnügen.
Text: -Nicole Schmetthans-
Foto: -Pressefreigabe-


 
 

Copyright © 1999 - 2019 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister