Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Konzert-Archiv

Stichwort:





 
Konzert-Bericht
 
Wichtig dreckig

International Noise Conspiracy

Köln, Gebäude 9
31.01.2001
International Noise Conspiracy
An diesem Abend hat einfach alles wunderbar gestimmt - das Gebäude 9 in Köln war erstmal ausverkauft, was (hoffentlich) für gute Stimmung sorgen würde, und wenn man einen Konzertsaal betritt, wo einem über der Bühne der Banner mit der Aufschrift 'Capitalism is organized crime' empfängt, weiß man, daß man die richtige Entscheidung getroffen hat: Die International Noise Conspiracy lud zum rockigen Beisammensein.
International Noise Conspiracy
Natürlich waren viele Refused-Anhänger vor Ort, und das dürfte auch erklären, warum das konzerttechnisch eher ungünstige Gebäude 9 mitten in der Woche voll war. Die Krach-Menschen betraten wie immer durchgestylt die Bühne (das gab einen amtlichen Ausschlag auf dem Coolometer) und rotzten dann eine Kracher-Nummer nach der anderen aus den Boxen - natürlich inklusive der besten Rock-Posen, die man seit langem gesehen hat. Auf und vor der Bühne war so ziemlich dasselbe Bild zu sehen - gut aufgelegte Menschen, die sich freuten, Teil eines großartigen Konzerts zu sein.
Aber die Conspiracy wäre nicht die Conspiracy, wenn sie nicht zwischen den Songs noch einige wichtige und richtige Kommentare über Inhalte der Songs mitteilten - zu vielen Nummern gab es also einführende Worte zum Verständnis der Texte, in denen es manchmal um Gesellschaftskritik oder um die Rechte der Frau geht. Wichtige Themen, eingerahmt von dreckigen Gitarren-Riffs. Was will man denn eigentlich mehr?!?
Text: -David Bluhm-
Fotos: -Stefan Claudius-


 
 

Copyright © 1999 - 2019 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister