Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Konzert-Archiv

Stichwort:





 
Konzert-Bericht
 
Wenn die Döner den Pott kochen

Donots
Midtown/ Force Of Change

Bochum, Matrix
04.02.2001
Donots
Da war ich mal wieder. Bei den Döner - diesmal jedoch auf richtiger Headliner Tour. Und auch mal wieder in der Matrix bei etwa 50 Grad Celsius. Mit Midtown und Force Of Change waren zwei sehr sehr ordentliche Vorgruppen anwesend was natürlich zur Hitzeentwicklung noch extrem beitrug. Allerdings erwarteten alle in der Matrix ein Ding: Einen großen Spaß und eine gierige Portion Rock.
Genau das haben wir dann auch bekommen. Die Mischung der Lieder von beiden Alben war nahezu perfekt. Es fing krachend an mit "I Quit" vom aktuellen Album. Die Menge tobte, die Jungs gaben auf der Bühne auch so einiges und es ging oben wie unten direkt richtig gut ab. Dann folgte Schlag auf Schlag Songs wie "Nothing Left" und "You Cannot" Zwischendurch gab es dann den Spaß in Form einer Metallansage von Ingo im Sinne von: "Wir sind keine satanistische Band mehr, wir machen jetzt auch politische Texte.". Diese kreative Pause wurde von allen Beteiligten dankbar aufgenommen, da die Hitze allen doch sehr zu schaffen machte. Danach war die Energie wieder aufgeladen und es konnte weitergerockt werden. "Superhero" folgte, natürlich "Whatever Happened To The 80's", "Home Is Where The Heart Is". Als vorerst letzter Song des Abends stand dann das allseits beliebte Cover von Twisted Sister "We Ain't Gonna Take It" auf dem Programm. Natürlich wurde dan dann auch fleissig mitgegrölt. Nach kurzer Pause dann die Zugaben mit "Outshine The World" und dem wunderschönen Song vom neuen Album "Room With A View", was auch von allen Seiten den ganzen Abend über verlangt wurde. Auch wenn Ingo meinte, daß das Publikum zwischen den Liedern sehr ruhig war, lag das wirklich nur an der Hitze, denn die war echt unglaublich und hat an den Kräften gezerrt. Es war ein großer Rock Abend mit einer deftigen Portion Spaß. Ich für meine Teil hab jetzt ein Veilchen und bin glücklich mal wieder einen rockigen mit den Donots erlebt haben zu dürfen. Wer die Jungs jetzt noch nicht live gesehen haben sollte, der sollte das wirklich nachholen. Es lohnt sich!
Text: -Nicole Schmetthans-
Foto: -Alex Hansen-


 
 

Copyright © 1999 - 2019 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister