Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Konzert-Archiv

Stichwort:





 
Konzert-Bericht
 
Stadion-Rock-Probe

Jet

Köln, Gebäude 9
02.09.2006

zur Foto-Galerie
Jet
Jet im Kölner Gebäude 9? Geht es jetzt wieder ein paar Schritte zurück? Schließlich war nach dem prominenten "Are You Gonna Be My Girl?"-Einsatz in der Werbung für die australische Band ein großer Durchmarsch angesagt, die Plattenverkäufe zogen an, die Tanzflächen der Clubs waren voll, wenn die Single gespielt wurde und die Konzerte waren sowieso Wochen vorher ausverkauft. Ausverkauft war das Gebäude 9 natürlich auch, aber es handelte sich auch "nur" um ein kleines Warm-Up-Konzert einige Wochen vor Veröffentlichung des neuen Albums "Shine On".
Zeitig legten Nic Cester (Gitarre, Gesang), Chris Cester (Drums, Gesang), Mark Wilson (Bass), Cameron Muncey (Guitar, Gesang) und zeitweise ein zusätzlicher Mensch an der Orgel los - was darauf folgte, war wohl eine kleine Vorausschau auf das, wohin Jet eigentlich gehören: In die großen Hallen, wenn nicht sogar in die Arenen dieser Welt. Denn diese Musik schreit geradezu danach, vor vielen, vielen Menschen gespielt zu werden, Stadion-Rock-Ansagen und entsprechende Posen hat die Band sowieso schon lange auf dem Kasten. So konnten die Herren auch locker aufspielen, boten einige neue Songs dar, die musikalisch im Grunde da anschließen, wo sie mit "Get Born" mit den Gitarren-Riffs und dem Garagen-Rock aufgehört haben - Drummer Chris Cester übernimmt des Öfteren den Gesang, Nic Cester ist aber nach wie vor der Mann mit dem größten Gesangsanteil (und es ist immer wieder erstaunlich, wie aus solch einem eher schmächtigen Körper eine solche Stimme kommen kann). Besonders hervorzuheben sei der neue Song "Holiday", der mit einem Höllen-Groove Großes andeutet. "Are You Gonna Be My Girl?" wurde standesgemäß abgefeiert, inklusive einem sehr lautstark mitgröhlendem Publikum. Überhaupt war die versammelte Menge durchgehend begeistert, es wurde mit dem Kopf genickt, Fäuste in die Luft gereckt und auch ein wenig gemosht. Ganz so, wie es auf einem Jet-Konzert zugehen sollte. Im Herbst wird es einen Nachschlag geben, dann in größeren Läden.

zur Foto-Galerie
Surfempfehlung:
www.jettheband.com
www.jettheband.de
Text: -David Bluhm-
Foto: -Simon Mahler-


 
 

Copyright © 1999 - 2019 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister