Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Konzert-Archiv

Stichwort:





 
Konzert-Bericht
 
Heimspiel

Bernd Begemann

Hamburg, Schlachthof
08.03.2001
Bernd Begemann
Bernd im Schlachthof. Und das gleich drei Abende. Das riecht nach Konzept und richtig: Gäste hatte Begemann eingeladen und das war - trotz anfänglicher Bedenken - auch ganz okay so. Überhaupt war das Konzert mit einem Wort "saugut", denn auch, wenn wohl nur die wirklich hartgesottenen Fans Begemann auf einer Tour Abend für Abend sehen (und hören) wollen würden, mit einigem zeitlichen Abstand kann man sich Bernd live sehr gut antun.
Interessant auch die Gastauftritte, besonders der zweier Mitglieder der Jeremy Days, mit denen Bernd - so konnte man es zumindest verstehen - gerade neue Stücke produziert. Zuerst haben sie zu dritt einen neuen Song gespielt und dann eine ziemlich überraschende Coverversion, die BB interessanterweise Evan Dando widmete, nämlich "Into Your Arms". Eine wirklich saubere Geste von Begemann und sehr schön, ihn einen (zugegebenermaßen nicht wirklich) originalen Lemonheads-Song spielen zu hören. Dass die Version nicht ganz so toll war - was wohl eher an seinen beiden Nebenleuten gelegen hat - wollen wir hier nur am Rande erwähnen.
Der Schlachthof - den Uneingeweihten sei das gesagt, übrigens ein sehr cooler Laden - war für dieses "Heimspiel" (Bernd ist inzwischen im Schanzenviertel zu Hause) natürlich restlos ausverkauft und bei drei Stunden Programm blieben selbstverständlich auch nicht viele Wünsche offen.
Text: -Jörg Castor-
Foto: -Pressefreigabe-


 
 

Copyright © 1999 - 2020 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister