Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Konzert-Archiv

Stichwort:





 
Konzert-Bericht
 
Magie

Mogwai

Köln, Live Music Hall
29.10.2008
Mogwai
Mogwai präsentierten sich an diesem Abend von ihrer allerbesten Seite. Perfekt eingespielt durch die bereits länger währende Tour, jedoch ohne erkennbare Abnutzungserscheinungen schafften sie vom ersten Augenblick an eine Atmosphäre konzentrierter Spannung. Nicht selten funkelten sogar Momente reiner Magie.
Den Begriff "Drone" verband ich früher eher mit Bands wie Bardo Pond, doch drängte er sich mir während des Konzertes immer vehementer auf. Damit haben Mogwai ihrer Musik wieder einmal eine neue Richtung gegeben. Wobei sich von selbst versteht, dass Kurskorrekturen hier nichts mit Kehrtwendungen zu tun haben, es geht hier eher um ein bis zwei Grad - maximal. Das Set war insgesamt eher getragen, aber von zum Teil unglaubllicher Lautstärke. Sie sagen, das müsste ich bei Mogwai doch gar nicht erwähnen? Dann hätten sie "Like Herod" hören sollen! Ein ohnehin schon großartiges Konzert endete nach einer Zugabe mit einer wundervollen Version von "Xmas Steps". Die Band verdient einen Orden für ihr Lebenswerk: Tolle Platten, tolle Konzerte, und eine unglaubliche Beständigkeit.
P.S.: Vorbands haben es ja nicht leicht, aber The Twilight Sad konnten das Publikum mit energischen, melancholischen und eingängigen Songs begeistern.
Surfempfehlung:
www.mogwai.co.uk
www.myspace.com/mogwai
de.wikipedia.org/wiki/Mogwai
www.last.fm/music/Mogwai
Text: -Stefan Claudius-
Foto: -Pressefreigabe-


 
 

Copyright © 1999 - 2020 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister