Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
Konzert-Archiv

Stichwort:



 
Konzert-Bericht
 
Ska mit einem Hauch französischen Charme

Babylon Circus
Jamaram

Dresden, Beatpol
09.05.2009
Babylon Circus
Denkt man an Frankreich in Verbindung mit Musik, fallen einem als erstes vielleicht romantische Chansons oder gar die Marseillers ein, aber wohl kaum Ska und Reggea. Die aus Lyon stammende Band Babylon Circus jedoch beweist mit ihrem aktuellen Album "La Belle Etoile", dass Franzosen ebenfalls einen feinen Geschmack in diesen Genres besitzen.
Das schöne Wetter an diesem Abend schien förmlich nach einer Grillorgie an der Elbe zu rufen, aber dennoch ließ es sich ein Teil von Menschen nicht nehmen dem Beatpol einen Besuch abzustatten. Grund hierfür waren die bayrische Band Jamaram und der Hauptact Babylon Circus.

Der Veranstaltungsraum war zu Beginn zwar gerade einmal zu einem Drittel gefüllt, aber Jamaram lieferten einen enthusiastischen Auftritt und lockten die restlichen zwei Drittel auch herein. Frontmann Tom Lugo schien der Entertainer im Blut zu liegen und so animierte er die ersten zum Tanzen. Spätestens beim Song "Green Leaf" begannen sich auch die letzten zur Choreografie wie ein Blatt im Wind zu wiegen. Kurz darauf betraten dann Babylon Circus die Bühne und begrüßten das Publikum auf Deutsch mit französischem Akzent. Als Opener gaben sie "Perdu" zum Besten, gefolgt von einem ebenfalls schwunghaften "L'envol" vom aktuellen Album. Als weitere Highlights folgten "La Cigarette" und das ältere "Dances Of Resistance". Oder auch "La Caravanne", mit dem für Babylon Circus typischen osteuropäischen Folk-Einschlag. Gute zwei Stunden füllten sie mit Rhythmus und charmantem Gesang, der einen nicht ermüden ließ, sondern zum weitertanzen animierte. Dabei schöpften sie Lieder aus ihrem gesamten Repertoire und ließen sie sich zu stolzen vier Zugaben überreden.

Babylon Circus
Wo anfänglich die in eleganten Anzügen gekleideten Herren standen, sah man am Ende des Abends eine Gruppe von durchgeschwitzten Musikern, denen wie dem Publikum ein zufriedenes Lächeln im Gesicht lag. Man kann behaupten, dass es wohl allen Spaß gemacht hat und für Freunde des Ska auf jeden Fall eine gute Empfehlung ist.
Surfempfehlung:
www.babyloncircus.com/blog/en/
www.myspace.com/babyloncircus
www.lastfm.de/music/Babylon+Circus
www.jamaram.com
www.myspace.com/jamstylee
www.lastfm.de/music/Jamaram
Text: -Daniela Handke-
Fotos: -Daniela Handke-


 
 

Copyright © 1999 - 2020 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister