Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Konzert-Archiv

Stichwort:





 
Konzert-Bericht
 
"Hed PE!" - "What?"

(hed) Planet Earth

Hamburg, Logo
25.03.2010
(hed) Planet Earth
Tatsächlich neun Jahre ist es schon her, dass wir auf Gaesteliste.de das letzte Mal über die Live-Qualitäten von (hed) Planet Earth geschwärmt haben. Nun werden wir es wieder tun. Die Kalifornier waren auf Clubtour, im Gepäck hatten sie ihr Album "New World Orphans". Und nichts hatte sich im Vergleich zu damals geändert. Die Jungs tobten, prollten, feierten und kreuzüberten wie eh und je. Und jeder im Hamburger Logo fand das klasse. War es ja auch.
Kaum hatten Attila einen feinen Support gemacht und die eigentliche zweite Vorband Threat Signal abgesagt, kamen die ersten Sprechchöre auf. "Hed PE!" - "What?" - "Hed PE!" - "What?" - und sollten den ganzen Abend nicht mehr verstummen. Die Leute hatten Bock und die Leute zeigten das. Von Anfang bis Ende. Und dabei handelte es sich nicht um motivierte Jungspunde, sondern um ein verdammt gemischtes Publikum. Fans und Freunde von damals und heute, Gesichter aus allen Szenen und Stilrichtungen. Und damit so etwas wie der zu Mensch gewordene Sound von (hed) Planet Earth. Denn auch die wollen und können sich nicht entscheiden.
Hardcore, Hip Hop, Punkrock, Reggae, Metal, mehr. Im Laufe der 90 Minuten gab es die volle Packung und einen idealen Cross-Over. Alte Kracher der Marke "Killing Time" vermichten sich mit aktuellen Nummern, dazu wurden Bob Marley ("Stir It Up" und "No Woman No Cry") sowie Sublime ("Garden Grove") gecovert und ulkige Songstücke von "Beat It", "The Roof Is On Fire" oder "Push It" eingebaut. Und unterbrochen wurde das Ganze entweder von Jared Gomes Reden über Religion, Frauen, Majorlabels, Familien und mehr - oder eben den bekannten Sprechchören. "Hed PE!" - "What?" - "Hed PE!" - "What?".
Surfempfehlung:
www.newworldorphans.com
www.myspace.com/hedpe
Text: -Mathias Frank-
Foto: -Pressefreigabe-

Druckversion


Mehr über (hed) Planet Earth:
Interview
Tonträger
Konzert-Bericht

Aktuelle Konzert-Reviews von Mathias Frank:
Bosse
Bad Religion
Prong
Guns N' Roses
Mando Diao

Alle Konzert-Reviews von Mathias Frank

 
 

Copyright © 1999 - 2019 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister