Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Konzert-Archiv

Stichwort:





 
Konzert-Bericht
 
Schwitzing

Simple Plan

Hamburg, NDR Funkhaus
02.06.2011
Simple Plan
Am Tag zuvor spielten sie noch im ausverkauften Gruenspan, am Wochenende drauf standen sie bei Rock am Ring auf der Bühne. Zwischendurch aber spielten Simple Plan einen kleinen Radio-Gig in Hamburg. Im Rahmen der bekannten "N-Joy Soundfiles Live"-Serie standen sie vor vielleicht 300 Leuten auf der lütten Bühne in den Räumen vom NDR - und machten einfach Spaß. Dabei war es an diesem Abend nicht unbedingt die Musik, die unterhielt. Sondern das Drumherum.
Draußen schien die Sonne, drinnen wurden nicht nur geschwitzt, sondern hauptsächlich gelacht. Anfangs durften die Fans ihre Fragen loswerden und die Kanadier schnackten über ihre Einflüsse (und bewiesen mit dem Nennen von unter anderem Face To Face und Lagwagon durchaus Geschmack), Hotelkissen, das beliebte Fäusteln und ihre Lieblingszahlen. Und konnten den restlichen Abend nicht damit aufhören, von Fisting und Schwitzing zu sabbeln.

Musikalisch gab es die üblichen Verdächtigen wie "Shut Up", "Welcome To My Life" oder "When I'm Gone" und Neues wie "Can't Keep My Hands Off You" und "Jet Lag". Und sie alle klangen in den stromlosen Versionen durchaus okay, hauten einen aber jetzt nicht vom Hocker, sondern gingen eher als seichte Unterhaltung für die Pausen zwischen dem Schabernack durch. Als kleines Highlight wählten Simple Plan allerdings kurze Ausflüge in Richtung Pink, Taio Cruz und Cee-Lo Green und lachten sympathisch über sich selbst, als der Text von "Welcome To My Life" verhunzt wurde. Die Stimmung war gelöst, jeder war glücklich und der nicht mitspielende Drummer Chuck nutzen die seltene Möglichkeit, sich zwischen Kamera und Mischpult aufzuhalten, sich seine Jungs in Ruhe anzuschauen und dabei live aus Hamburg zu twittern.

Den an diesem Abend stärksten Track hatten sich Simple Plan bis zum Schluss aufgehoben. Eine durchaus clevere Entscheidung. Denn "Your Love Is A Lie" kam nicht nur mehrstimmig, sondern im Vergleich auch erfrischend kräftig und dadurch schlicht stark und markierte einen mehr als souveränen Abschluss. Das neue Simple Plan-Album "Get Your Heart On" erscheint übrigens am 24. Juni 2011.
Surfempfehlung:
www.simpleplan.com
www.simpleplan.de
www.fotografirma.de
www.n-joy.de
Text: -Mathias Frank-
Foto: -NDR/Marco Maas-


 
 

Copyright © 1999 - 2019 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister