Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
Konzert-Archiv

Stichwort:



 
Konzert-Bericht
 
Schöner Abschluss

Bloodgroup
Hannes Smith

Dresden, Scheune
11.02.2012

zur Foto-Galerie
Bloodgroup
Eine gefühlte Ewigkeit – stolze drei Jahre - hat es gedauert, bis "Dry Land" und damit auch die Bloodgroup bei uns angekommen sind. Das Abschlusskonzert ihrer Deutschlandtournee fand jetzt in Dresden in fast schon ungewohnt familiärer Atmosphäre statt, aber war deswegen nicht weniger ein Erlebnis. Denn am Ende wusste man nicht, wer mehr geflasht war, das Publikum oder die Band.
Seltsam fühlte es sich an, den Konzertsaal der Scheune auf die halbe Größe eingeschränkt zu sehen. Ein schlechtes Omen? Nur langsam füllte sich der verbliebene Platz und verhalten waren die meisten Reaktionen auf den Support Hannes Smith. Seine rhythmischen, bausteinartig konstruierten Lieder brachten mit ihrem dezent treibenden Beat dann doch die ersten zumindest zum Mitwippen.

Inzwischen hatte sich auch der Saal gut gefüllt und die Bloodgroup begann ihr Set zu spielen. Jannus und Sunnas Stimmen fügten sich im Duett faszinierend gut einander an und schufen eine beinahe zerbrechliche Atmosphäre, wären da nicht die elektropoppigen Synthesizer gewesen. Mit jedem Song schien sich die Begeisterung beim Publikum zu steigern und wandelte sie in eine wogende tanzende Welle. "How Do We Know", "My Arms", "This Heart" und "Overload" sind nur einige der vielen Highlights des Abends, die wahnsinnigen Applaus ernteten. Am Ende leuchteten, nein strahlten Jannus Augen förmlich und mehr als einmal bedankte er sich beim Publikum.

Am darauf folgenden Tag konnte man auf ihrer Facebookseite lesen: "Woah, thank you Dresden! You guys really know how to make us feel welcome. Again, big THANK YOU!" Ein riesiges Dankeschön kann man auch an die Bloodgroup für diesen großartigen Auftritt zurück geben! "Dry Land" ist definitiv ein Album, welches auch live überzeugen kann.

zur Foto-Galerie
Surfempfehlung:
www.bloodgroup.is
www.myspace.com/bloodgroup
www.facebook.com/bloodgroupmusic
de-de.facebook.com/hannessmithmusic
Text: -Daniela Handke-
Foto: -Daniela Handke-


 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister