Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Konzert-Archiv

Stichwort:





 
Konzert-Bericht
 
Chance? Genutzt.

Of Mice & Men
Linkin Park

Hamburg, o2 World
10.11.2014
Of Mice & Men
Geschichte wiederholt sich. Vor drei Jahren waren Linkin Park zuletzt in Hamburg, damals wie heute in der o2 World. Und damals wie heute hatten sie einen außergewöhnlich spannenden Support mit dabei. Damals Middle Class Rut, heute Of Mice & Men. Damals wie heute trafen wir die Band vorab zum Interview, damals wie heute lieferte die Vorband ein beeindruckendes Set ab. Doch anders als damals, wird sie heute gnadenlos abgefeiert.
Natürlich, könnte man denken. Weil Of Mice & Men ja schon wieder da sind. Im Frühjahr stellten sie in den kleinen Clubs ihr Album "Restoring Force" und im Sommer spielten sie die Festivals. Da sollten die Leute wissen, wer da oben auf der Bühne steht. Doch denkste. Wirklich viele Leute schienen die Kalifornier nicht zu kennen. Was die Band aber gar nicht schlimm findet. "Die Tour läuft bisher trotzdem super", erzählte uns Sänger Austin Carlile wenige Augenblicke vor der Show. "Es ist toll, jeden Abend vor so vielen Leuten zu spielen. Und wenn die meisten noch nie von uns gehört haben, ist das doch auch eine große Chance für uns." Und diese Chance nutzten sie an diesem Abend. Eindrucksvoll.

In Amerika spielen Of Mice & Men schon die größeren Hallen und das merkte man ihnen an. Souverän zogen sie ihr Ding durch, machten auch für das Linkin Park-Publikum keine Ausnahme und zockten ihren durchaus harten Metalcore runter. Und verziert mit diesen wunderbaren Vocals von Aaron Pauley und den großartigen Melodien brachten sie damit eben auch das ziemlich gemischte Publikum in Wallung. Mit jedem Song passierte vor der Bühne etwas mehr, mit jedem Lächeln, mit jedem Danke machten sie sich neue Freunde und am Ende so viele, dass sich nahezu der komplette Innenraum der o2 World auf den Boden setzte und erst in die Höhe sprang, als es die Band wünschte.

Im nächsten Frühjahr kommen Of Mice & Men erneut nach Deutschland. Wie sie das mit ihren Familien und Freunden regeln, mit ihrem Leben abseits der Band? "Ich habe kein Leben neben der Band", lacht Austin Carlile.

Wusste man bei Of Mice & Men anfangs nicht, wie das Publikum reagieren würde, war es keine Überraschung, dass die Leute in der nahezu ausverkauften o2 World bei Linkin Park von Anfang bis Ende austickten. Aber das war okay, das hat sich diese Band verdient, erspielt und erarbeitet. In den letzten 20 Jahren und auch heute in Hamburg. Mit Bombast, mit Professionalität und mit monströsen Hits. Mit "Numb" und "One Step Closer", mit "In The End" und "What I've Done", it wilden Elektro-Attacken und HipHop-Ausbrüchen dazwischen. Mit Können.
Surfempfehlung:
www.ofmiceandmenofficial.com
www.facebook.com/ofmice
www.linkinpark.com
www.linkinpark.de
www.facebook.com/linkinpark
Text: -Mathias Frank-
Foto: -Pressefreigabe-

Druckversion


Mehr über Of Mice & Men:
News
Interview
Tonträger

Mehr über Linkin Park:
News
Tonträger
Konzert-Bericht

Aktuelle Konzert-Reviews von Mathias Frank:
Bosse
Bad Religion
Prong
Guns N' Roses
Mando Diao

Alle Konzert-Reviews von Mathias Frank

 
 

Copyright © 1999 - 2019 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister