Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Konzert-Archiv

Stichwort:





 
Konzert-Bericht
 
Mehr davon

Interpol

Köln, Gebäude 9
29.10.2002
Interpol
Auf ihrer Deutschland-Tour gastierten Interpol aus New York im Kölner Gebäude 9, das recht gut gefüllt war. Die Erwartung war also entsprechend groß, wie und ob sie live überzeugen konnten, hatten sie doch schließlich auf ihrem Debüt "Turn On The Bright Lights" alles richtig gemacht und dem Sound der frühen 80er Jahre wieder eine neue Frische verliehen. Genauso locker wie Gaesteliste.de Sänger Paul Banks und Bassist Carlos D. im Sommer beim Interview antraf, gaben sie sich auch vor dem Gig - während Daily Milk als Support auftraten, mischten sich die beiden unter das Publikum und schauten sich u.a. ein wenig diese skurrilen B-Movies an, die im TV über dem Tresen im Gebäude 9 ständig laufen.
Interpol
Kurze Zeit später ging es dann direkt mit "Untitled" los, und sofort war jedem klar, dass dies ein besonders großartiges Konzert-Erlebnis werden würde. Es stimmte von Anfang an alles, vor allem der Sound war ausgezeichnet und brachte so Pauls eindringlich schönen Gesang perfekt zur Geltung. Was darauf folgte, war eine imposante Darbietung so ziemlich aller Album-Tracks außer "The New" (das zwar auf der Setlist stand, aber nicht gespielt wurde), besonders hervorzuheben sind hier "Hands Away", "NYC", "PDA" und "Leif Erikson", dazu "The Specialist" und "Song Seven" von ihren EPs und als Abschluss "Obstacle 2". Besonders positiv aufgefallen ist, dass bei der Live-Darbietung (auf der Bühne verstärkt übrigens durch einen Keyboarder) die Vielschichtigkeit der Songs noch deutlicher hervortrat, als dies auf Platte der Fall ist. Man war immer wieder gefangen in den Wechseln und Pausen und wurde von Pauls Stimme mitgerissen. Wie gut sollen die Konzerte dann eigentlich noch werden, wenn sie mehr Songs im Gepäck haben?!?
Surfempfehlung:
www.interpolny.com
www.theinterpol.com
Text: -David Bluhm-
Fotos: -Carsten Wohlfeld-


 
 

Copyright © 1999 - 2019 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister