Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
Konzert-Archiv

Stichwort:



 
Konzert-Bericht
 
Not The One

The Donnas

Hamburg, Schlachthof
14.03.2003
The Donnas
"Dies ist für den Typ, der hinten auf mich wartet. Es heißt 'Not The One'". Donna A., mit bürgerlichem namen Brett Anderson, benimmt sich genau so, wie es sich für die Frontfrau einer Band, deren Name übersetzt "Die Herrinnen" heißt, gehört. Männer sind zu unterwerfende Kreaturen, Sexobjekte. Und die hören sich das gerne an, einschließlich der vielen Presse- und Plattenfirmenvertreter, die zum einzigen Konzert der Donnas in Deutschland gekommen sind.
Sie bekommen eine krachende, aber etwas merkwürdige Punkrock-Show zu sehen. Zunächst einmal müssen eine geschlagene halbe Stunde lang Instrumente gestimmt werden, bevor etwas passiert. Und dann ist der Sound der Band auch noch der dumpfeste und breiigste, den man in den letzten 15 Jahren zu hören bekam. Donna A. gibt sich alle Mühe, offensiv und rotzig zu wirken, was ihr angesichts des hellblauen T-Shirts, das sie trägt, aber nur teilweise gelingen will. Gitarristin Donna R. neben ihr ist sogar ein ein rosafarbenes Shirt geschlüpft. Das ist schon ganz niedlich, was einem da gegenüber steht. Zumindest optisch. Zu hören gibt es dagegen die volle Packung: Vor allem Songs des neuen Albums "Spend The Night", die "I Don't Care (So There)" und "Who Invited You" heißen und genau so klingen: wütend bis arrogant, auf jeden all aber aggressiv weiblich. Das wirkt nicht wirklich echt. Was soll's. Musikalisch sind sie die Ramonettes, und hübsch anzusehen ist es auch, wenn Drummerin Donna C. alias Torry Castellano selbst zwischen den Songs auf- und abhüpft, als hätte sie einen Cocktail aus 25 Espresso und einer Nase Koks genommen. Das kann man sich für 70 Minuten gefallen lassen. "The One" ist diese Band allerdings auch nicht.
Surfempfehlung:
www.the-donnas.de
www.thedonnas.com
www.the-donnas.com
Text: -Christian Zeiser-
Foto: -Pressefreigabe-


 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2020 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister