Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Konzert-Archiv

Stichwort:





 
Konzert-Bericht
 
Nur das Beste für das Punk- und Ska-Herz

Less Than Jake
MxPx

Essen, Zeche Carl
19.10.2000
Ca. 400 springfreudige, junge, aber auch ältere Punker, Rocker und Skafreunde warteten in freudiger Erwartung, bis pünktlich um halb neun MxPx die Bühne stürmten. Die drei Jungs aus Californien legten direkt los mit schnellen Stücken, insbesondere vom neuen Album "The Ever Passing Moment" wie "My Life Story", und "The Next Big Thing". Die Stimmung war ordentlich angeheizt und hat sich direkt bis in die letzte Reihe übertragen. Wenn man angenommen hat, daß die sogenannten "Good Guys" nicht rocken können, wurde man an diesem Abend eines Besseren belehrt. Viele alte Songs wie "Party My House" und besonders die aktuelle Single "Responsibility" bereiteten die Stimmung perfekt für den Hauptact vor. Mir fehlte da eigentlich nur die Cover Version von "Take On Me".
"Less Than Jake" fegten dann die ersten vier Lieder ohne Pause über die Bühne. Das ist auch wirklich nicht übertrieben. Die acht Leute, die die Bühne bevölkerten, gaben alles, um das Publikum in Sachen Bewegung noch zu übertreffen. Das gelang aber nur fast, denn die geballte Ladung Ska-Punk übertrug sich direkt auf das Publikum, und blieb dort bis zum Ende des Konzertes. Viele alte Lieder wurden gespielt, aber auch drei vom neuen Album "Borders And Boundaries", das am 23.10.2000 erscheinen wird. Alles wurde begeistert aufgenommen, und es war immer wieder erstaunlich, woher die Power kam, die auf der Bühne gezeigt wurde. Die Pausen, die gemacht wurden, waren kurz, aber trotzdem gab es nicht zu wenig Kontakt zum Publikum. Energie Pur und gute Laune Punk-Ska, der zum Mitmachen einlud. Die Anfangs beschriebene Springfreudigkeit wurde vom Publikum auch die gesamten 90 Minuten in die Tat umgesetzt. Ein sehr gelungener Punk Abend mit einer guten Portion Ska gemixt, der mich nach meinem ersten "Less Than Jake" Konzert sicherlich nochmal zu einem weiteren gehen läßt, sollten sie nochmal in Deutschland sein.
Text: -Nicole Schmetthans-


Druckversion


Mehr über Less Than Jake:
News
Tonträger
Tourdaten
Konzert-Bericht

Mehr über MxPx:
News
Tonträger

Aktuelle Konzert-Reviews von Nicole Schmetthans:
Vivid
Lolita 18
17. Osterrocknacht
Donots
Offspring

Alle Konzert-Reviews von Nicole Schmetthans

 
 

Copyright © 1999 - 2019 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister