Fenster schließen
 
24.07.2017
http://www.gaesteliste.de/news/show.html?_nr=3598
 
FOREIGN DIPLOMATS
Diplomatenbesuch

Foreign Diplomats Cake, Talking Heads, The Shins, Modest Mouse, Eels, MGMT - die Assosziationskette ist lang, der Geschmack exquisit, wenn man die Songs der Foreign Diplomats hört. Im Januar waren die Kanadier bereits bei uns auf Tour, schon bald kommen sie aber zurück - und das gleich doppelt.

Zusammengefunden hatten sich die Mitglieder der Foreign Diplomats schon 2010. Damals lebten sie noch in Quebec. Inzwischen ist die Indie-Pop Band nach Montreal gezogen, wo es mehr Clubs und eine größere Szene gibt. Ihre erste EP brachten sie auf dem Label Indica Records heraus, auf dem auch Half Moon Run unter Vertrag stehen.

2015 erschien das Debütalbum "Princess Flash", das von Brian Deck (Modest Mouse, The Shins u.a,) produziert worden ist und das hierzulande Ende Januar mit einem ordentlichen Release - via RDS/Rough Trade - veröffentlicht worden ist

Dabei ist nicht nur die erste Single "Lies (Of November)" ein funkelndes, kleines, verspieltes Indie-Pop-Juwel. Das ganze Album steckt voller kleiner, potentieller Hits. Ob nun "Mexico", das vom Flow her an die guten alten Talking Heads erinnert und dazu mit tollen Bläsern veredelt wird, "Colors" oder "Comfort Design".

Wobei die Band ihre ganze Klasse vor allem live auspielt: "Wir wollen, dass unsere Fans Party machen und tanzen! Crack, Boom, Pow!" sagen die Kanadier.

Die kommenden Daten:

15.08.2017 Mainz | Schon Schön
16.08.2017 Hamburg | Molotow
17.08.2017 Mannheim | Kurzbar
18.08.2017 Köln | Blue Shell
19.08.2017 Dornstadt | Obstwiesenfestival

 

Copyright © 2017 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de