Fenster schließen
 
09.03.2018
http://www.gaesteliste.de/news/show.html?_nr=3871
 
EVELINN TROUBLE
Versuch macht klug

Evelinn Trouble Bevor am 4. Mai die neue EP "Hope Music" erscheint, veröffentlicht Evelinn Trouble heute ihre neue Single "Monstruous". Ein Pop-Song, aber ganz sicher kein normaler. Dunkel, drückend, kräftig. "Mein Versuch, eine romantische Pop-Hymne zu schreiben", sagt die Sängerin aus der Schweiz selbst.

"Vor zwei Jahren begann ich mit Rapper Stress, Songs für sein Album zu schreiben. Seine Musik muss kommerziell funktionieren und dazu hat er mir viele Referenzen gezeigt; Trap zum Beispiel und überkomprimierte, aggressive Popmusik. Es hat mir auf einen Schlag die Augen für eine neue musikalische Sprache geöffnet, um die ich mich davor nie geschert habe. Ich lebte in einer Welt aus Röhrenamps und analogem Recording. Aus Neugier fing ich an, diese Sprache auf meine Songs zu adaptieren. 'Monstruous' ist mein Versuch, eine romantische Pop-Hymne zu schreiben. Ich glaube, dass ich alles mindestens hundertmal umgeschrieben habe, bis ich zufrieden war. Doch jetzt mag ich, was daraus geworden ist; ein Song über die Unmöglichkeit der Liebe, verpackt in Hochglanzfolie, aber bei genauerem Hinhören nichts weiter als ein wackliges Flickwerk aus Soundfetzen."

Hier läuft "Monstruous", am 16. Mai spielt Evelinn Trouble in der Kantine am Berghain in Berlin.

 

Copyright © 2018 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de