Fenster schließen
 
01.05.2009
http://www.gaesteliste.de/news/show.html?_nr=1366
 
KLOWNHOUSE FEST
Debüt in Kiel

Klownhouse Fest Jedem Label, jeder Agentur, jedem Magazin sein Festival. Das gehörte mal mehr und derzeit weniger zum guten Ton, ist aber immer gerne gesehen. Besonders, wenn durchaus Spannendes dabei rauskommt. Und danach sieht es beim ersten Klownhouse Fest auf jeden Fall aus.

Die Berliner Booking Agentur Klownhouse veranstaltet am 1. August 2009 in der Kieler Pumpe ihren eigenen Abend und konnte dafür unter anderem die Punkrock-Urgesteine SNFU verpflichten, die bereits Anfang des Jahres in Europa waren, im Sommer aber weitere Shows (Tourdaten unten) spielen. Als zweiter großer Namen sind die seit den 1980er in der kalifornischen Punkrockszene aktiven und tatsächlich legendären Channel 3 am Start. Dazu werden die Suburban Scumbags, die Band von Smoke Blow-Produzent Ulf Nagel, GG Elvis (mit dem ehemaligen NOFX-Gitarristen Dave Casillas) und die niederländischen Brat Pack auftreten. Und damit ein Line-Up, das für ein gelungenes Debüt sorgen sollte.

SNFU-Daten:
10.07. Frankfurt,Cafe Exzess
17.07. Dessau, Back To Future Festival
28.07. Köln, Sonic Ballroom
29.07. Düsseldorf, Zakk
01.08. Kiel, Klownhouse Fest

 

Copyright © 2009 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de