Fenster schließen
 
29.06.2011
http://www.gaesteliste.de/news/show.html?_nr=1893
 
FESTIVAL NEWS
Rüt'n'Rock Festival und Traumzeit

Festival News In knapp sechs Wochen findet im emsländischen Haren das siebte Rüt'n'Rock Festival statt. Und wieder einmal hebt sich die Veranstaltung ein bisschen ab. Nicht weil hier am 12. und 13. August 2011 Bands wie Blumentopf, Dúné, Emil Bulls, El*ke oder Die Apokalyptischen Reiter an den Start gehen.

Sondern wegen der Tatsache, dass der gesamte Gewinn des Festivals nach Ghana gespendet wird, um dort gezielte Aufbauhilfe im Bereich Bildung und Krankenversorgung zu leisten. Konkretes Ziel ist es - und hier schreiben wir einfach mal von der Festival-Homepage ab - ein Schulgebäude für die Primary School (Grundschule) in dem Dorf Chechiyiri der 64 Dörfer umfassenden Partnergemeinde zu bauen.

Eine kurze Dokumentation zum Thema gibt es hier.

Kombitickets im Vorverkauf gibt es für 24,80 Euro, an der Kasse vor Ort gibt es sie für 31 Euro. Tageskarten kosten 22 (Freitag) bzw. 23 Euro (Samstag).

Bereits am Freitag (01.07.2011) startet im Landschaftspark Duisburg das Traumzeit Festival. 40 Bands und Künstler an fünf verschiedenen Spielorten im stillgelegten Hüttenwerk - das klingt doch schonmal sehr gut. Und wenn man dann auch noch Namen wie Caribou, Mogwai, Weakerthans, Ólafur Arnalds, Bohren & Der Club Of Gore, Hundreds und Nils Koppruch im Line-Up entdeckt, gibt es eigentlich keine Ausrede mehr - also, hin da!

 

Copyright © 2011 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de