Fenster schließen
 
21.04.2004
http://www.gaesteliste.de/news/show.html?_nr=194
 
BEN FOLDS
Mit Hilfe der Ben Folds Society zurück auf deutsche Bühnen!

Ben Folds Fünf Jahre ist es her, dass wir mit offenem Mund vor der Bühne standen, auf der Ben Folds Five eine Show abzogen, von der selbst ein Songwriter par excellance und 1A-Selbstdarsteller wie Elton John noch etwas hätte lernen können. Seitdem ist die Band in die ewigen Jadgründe eingegangen, aber Ben Folds hat das wenig erschüttert. Er macht weiterhin mit schöner Regelmäßigkeit wunderbare Soloplatten und beweist bei seinen Konzerten Geschmack mit ausgewählten Coverversionen wie "Twin Falls" von Built To Spill, Elliott Smiths "Say Yes" oder, ähm, "Careless Whispers" von Wham!

Der Haken an der Sache: Seine Konzerte finden seit der denkwürdigen Ben-Folds-Five-Tour 1999 ausschließlich in Amerika oder Australien statt. Um das zu ändern gibt es nun die Ben Folds Five Society, die sich zum Ziel gemacht hat, die deutschen Fans des Piano Man zu vereinen und den guten Ben bzw. sein Mangement per Petition mit sanftem Druck dazu zu bewegen, in die deutschen Konzertsäle zurückzukehren.

Rund 200 Einträge sind allein schon durch Mundpropaganda innerhalb kurzer Zeit zusammengekommen, wenn auch ihr gute Gründe kennt, warum Mister Folds sich und seinen Flügel nach Deutschland einschiffen sollte oder einfach nur die Statements von "Folds' Famous Friends" lesen wollt - bitte schleunigst die Website der BFS besuchen!



Surfempfehlung:
www.benfoldssociety.com
 

Copyright © 2004 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de