Fenster schließen
 
27.03.2012
http://www.gaesteliste.de/news/show.html?_nr=2165
 
SUMMER CAMP
Willkommen in Condale

Summer Camp Dass Summer Camp in Wirklichkeit die Sängerin Elizabeth Sankey und Multiinstrumentalist Jeremy Warmsley sind, ist jetzt noch gar nicht sooo lange bekannt, denn mit der Veröffentlichung ihrer ersten Videos machten sich die beiden einen Spaß daraus, vorzugeben, eine All-Girl-Group aus Schweden zu sein. Das passte natürlich herrlich zur Ästhetik des Duos, dass eine in Teilen vielleicht sogar schon ungesunde Obsession zu Teeniefilmen - bevorzugt natürlich von John Hughes - und schmalzigem Synthie-Pop aus den 80er Jahren pflegt (zu begutachten auf ihrem Blog "What's Your Damager, Heather?", sieht unten).

Im Oktober letzten Jahres kam dann endlich ihr Debütalbum "Welcome To Condale" heraus. Fast schon ein Konzeptalbum, ging es darauf natürlich auch hauptsächlich um den üblichen Herzschmerz, angesiedelt allerdings in der fiktiven amerikanischen Kleinstadt Condale. Verpackt wurde das ganze in zuckersüßen Bubblegum-Pop mit jeder Menge 80er-Anleihen, dafür aber so gut, dass das Album einfach Spaß macht. Und jetzt kann man das Indiepop-Duo auch in Deutschland endlich mal live erleben:

31.03. München – Atomic Café
02.04. Berlin – Comet Club
03.04. Hamburg – Uebel & Gefährlich
04.04. Köln – Studio 672

 

Copyright © 2012 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de