Fenster schließen
 
27.07.2012
http://www.gaesteliste.de/news/show.html?_nr=2230
 
PASCOW / SPERMBIRDS
Doppel-7"-Split-Single

Pascow / Spermbirds Da haben sich aber zwei massiv spannende Bands gesucht und gefunden. Die gar nicht mal so jungem aber erst jüngst so richtig durchstartenden Punkrock-Meister von Pascow und die - und wir werden jetzt nicht rot, wenn wir das schreiben - legendären, einzigartigen Spermbirds haben eine gemeinsame Doppel-7"-Split-Single gemacht.

Die sieht nicht nur klasse aus, die klingt auch so. Pascow vergreifen sich auf ihrer roten Scheibe zwei mal fremd. Neben "Spraypaint The Walls" von Cünstler covern sie auch "Friseur" von Dackelblut und machen da weiter, wo sie auf "Alles muss kaputt sein" aufgehört haben, über das wir in unserer Rezension schrieben, dass es "die Messlatte für aufregenden, anspruchsvollen Punkrock schön weit nach oben legt." Zwei klasse Lieder, wobei persönlich "Spraypaint The Walls" besser gefällt, dieser dezente Muff Potter-Touch steht der Band ziemlich gut.

Die blaue Single gehört den Spermbirds und die haben zwei Lieder aus den "A Columbus Feeling"-Aufnahmesessions drauf gepackt, die die Vielfalt und die Klasse der Pfälzer Helden zeigen. Warum es "What Jet Said" und "Running In Front Of Cars" nicht auf das Album geschafft haben? An der Qualität wird es nicht gelegen haben.

Ein Trailer steht im Web, HEUTE spielen Pascow das Omas Teich Festival.

 

Copyright © 2012 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de