Fenster schließen
 
19.09.2012
http://www.gaesteliste.de/news/show.html?_nr=2290
 
PURE LOVE
Der von Gallows

Pure Love Vor gar nicht langer Zeit war Frank Carter der Schreihals von Gallows und machte Hardcore, Punk und wildes Zeug. Heute ist er mit Pure Love unterwegs und klingt - anders.

Zusammen mit Jim Carroll (ehemals The Hope Conspiracy und The Suicide File) macht er nun - wenn man Sachen wie dem "Riot Song" glaubt - schmissigen Indierock mit dezenter Punkrock-Attitüde. Warum? Ganz einfach: "Irgendwann wird es einfach langweilig, sich Abend für Abend selbst auf der Bühne kaputtzumachen. Ich bin schon irgendwie stolz auf das, was wir da früher gemacht haben - aber ich bin nun mal kein wütender Teenager mehr", sagt Carter.

Jetzt macht er eben "große Rockhymnen mit richtigen Hooks - immerhin bin ich ja auch mit den Beatles, Bowie und Led Zeppelin aufgewachsen." Und das klingt dann wie im "Riot Song"-Video, zusätzlich darf sich "Bury My Bones" auf den Rechner geladen werden.

Am. 1. Februar 2013 kommt das Debütalbum "Anthems", an einer Deutschlandtour wird bereits gearbeitet.

 

Copyright © 2012 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de