Fenster schließen
 
22.02.2013
http://www.gaesteliste.de/news/show.html?_nr=2438
 
SHOUT OUT LOUDS
Neues Album. Heute. Und im Web.

Shout Out Louds Genau heute veröffentlichen Shout Out Louds "Optica" und damit ihr viertes Album in zehn Jahren. Und genau hier darf es genüsslich gehört werden.

"Für 'Optica' haben wir uns von den sehr grau gehaltenen Szenerien des Vorgängeralbums 'Work' verabschiedet, zugunsten von mehr Mut und Leuchtkraft. Wir waren für alles offen. Und weil wir dieses Mal niemandem außer uns selbst gefallen wollten, haben wir zum ersten Mal ein Album selbst produziert", sagt Bebban Stenborg, Keyboarderin und Sängerin der Band. Und sie haben sich ein bisschen was gegönnt:

"Uns besuchte ein Streichquartett, dann ein Bläsersatz, anschließend entstand der dringende Wunsch nach geistigem Freiraum, gefolgt von einem genauso dringendem Wunsch nach physischem Freiraum, gefolgt von einem ganzen Tag mit Synthesizerchaos."

Was sie davon alles mitbringen, wissen wir noch nicht. Fakt ist, dass die Combo im März auf Tour geht:

22.03. Erlangen - E-Werk
25.03. Karlsruhe - Substage
26.03. Frankfurt - Gibson
27.03. Köln - Live Music Hall
28.03. München – Muffathalle
30.03. Berlin - Astra Kulturhalle

 

Copyright © 2013 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de