Fenster schließen
 
12.02.2014
http://www.gaesteliste.de/news/show.html?_nr=2777
 
CRIPPLED BLACK PHOENIX
Schon wieder ein Album

Crippled Black Phoenix Was haben diese Herren für einen Output. Was andere in einer ganzen Karriere nicht schaffen, hauen Crippled Black Phoenix in fast einem Rutsch raus. 2012 erschienene das Studioalbum "(Mankind) The Crafty Ape" und die EP "No Sadness Of Farewell", im vergangenen Jahr die Live-Platte "Poznan" und in wenigen Wochen schon kommt das nächste Album aus dem Studio. Respekt, Respekt.

"White Light Generator" heißt das gute Stück, erblickt am 14. März 2014 das Licht der Welt und klingt laut Aussage der Band ein bisschen wie ihre frühen Werke: "Wenn ihr die älteren, weicheren und weniger sauberen Sounds mögt, wird euch das gefallen", sagt Sänger Justin Greave. "Ich wollte ein klanglich einfacheres Album machen. Gute Songs, die sich mehr um das Gefühl drehen als um musikalisches Können. Ein Album, das auf dem natürlichen Analogsound aufgebaut ist. Wir haben zwar schon immer auf diese Art und Weise gearbeitet, doch dieses Mal haben wir uns noch weniger in die Produktion eingemischt. Ich denke, das Ergebnis ist sehr gut geworden."

Mit "A Brighter Tomorrow" steht ein erster Song im Web. Im Mai geht's auf Tour:

06.05 Hannover, Musikzentrum
07.05 Essen, Turock
08.05 Hamburg, Fabrik
09.05 Berlin, Kesselhaus
14.05 München, Backstage Werk
15.05 Frankfurt, Batschkapp
16.05 Köln, Kantine

 

Copyright © 2014 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de