Fenster schließen
 
16.05.2014
http://www.gaesteliste.de/news/show.html?_nr=2832
 
SOUNDGARDEN
20 Jahre "Superunknown"

Soundgarden Es ist tatsächlich schon 20 Jahre her, als aus der Grunge-Band Soundgarden die Superstars Soundgarden wurden.

Im März 1994 erschien "Superunknown", löste nach "Nevermind" das nächste Beben aus und veränderte auch dank "Black Hole Sun" eine Menge. Doch was das tollste ist: Band und Album verdienten den massiven Erfolg, denn beide waren damals wirklich toll. Und sind es noch heute.

Am 30. Mai 2014 nun wird der Geburtstag des Albums gefeiert und das gute Stück erneut veröffentlicht. Einmal gibt es ein Zwei-CD-Paket, bestehend aus dem remasterten Album sowie Demos, Probe-Aufnahmen und B-Seiten, die so genannte Super-Deluxe-Edition besteht aus gleich fünf CDs (unter anderem inkl. Blu-ray und als Buch gebundenen) und als LP gibt es "Superunknown" auf zwei 180-Gramm-Vinylen.

Und im Juni dann sind Soundgarden auf Tour:

08.06. Berlin, Wuhlheide
13.06. München, Königsplatz
25.06. Stuttgart, Schleyerhalle

 

Copyright © 2014 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de