Fenster schließen
 
03.07.2014
http://www.gaesteliste.de/news/show.html?_nr=2854
 
SKID ROW
Folge 2

Skid Row Im September vergangenen Jahres erschien die EP "United World Rebellion - Chapter One", am 1. August 2014 nun erscheint der zweite Teil der Triologie. "Rise Of the Damnation Army - United World Rebellion: Chapter Two" wird das gute Stück heißen.

Insgesamt sieben Songs sind drauf, darunter auch zwei Cover-Versionen: "Sheer Heart Attack von Queen und "Rats In The Cellar" von Aerosmith. "Diese Songs fügen sich nahtlos in den Kontext der United World Rebellion: Chapter Two ein. Sie haben beide diese 'Steh auf und kämpf'-Attitude. Diese Lieder hatten schon in unserer Jugend eine Bedeutung für uns und wir haben sie geliebt. Soweit wir wissen, sind sie auch nie gecovert worden und sie sind immer noch aufregend und passen perfekt auf das Album zusammen mit den anderen Songs." erklären Johnny Solinger, Dave "Snake" Sabo, Rachel Bolan, Scotti Hill und Rob Hammersmith.

Ein Trailer steht bereits im Web (siehe unten), die Band demnächst und später auf folgenden Bühnen:

01.08. Wacken Open Air

Als Support von Saxon
30.10. Bremen, Aladin
01.11. Oberhausen,Turbinenhalle
02.11. Köln, Live Music Hall
04.11. Saarbrücken, Garage
13.11, Hamburg, Markthalle
14.11. Berlin, Huxleys Neue Welt
23.11. Stuttgart, LKA/Longhorn

 

Copyright © 2014 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de