Fenster schließen
 
29.12.2015
http://www.gaesteliste.de/news/show.html?_nr=3193
 
EMILY BARKER
Musik für "Hector"

Emily Barker Seit ihr Song "Nostalgia" als Titelmusik für die "Wallander"-Krimis läuft, ist es ein offenes Geheimnis, dass sich die Musik der australischen Singer/Songwriterin Emily Barker gut als Filmsoundtrack eignet. Ihren ersten echten Filmscore schrieb die 35-Jährige nun für Jake Gavins Film "Hector", der dieser Tage in den britischen Kinos anläuft. Passend dazu erscheint eine 3-Track EP namens "Anywhere Away", auf der Emily ihre Filmsongs festhält.

"Der Song 'Anywhere Away' wurde für 'Hector' geschrieben, knüpft allerdings an einem altbekannten Gefühl an: Das Gefühl, dass wir von den Umständen außerhalb unserer Kontrolle überwältigt werden und an jedem Platz außer unserem derzeitigen lieber wären", sagt die Folk-Sängerin selbst über die erste Nummer.

"Wheels And White Lines" dagegen ist ein Country-Duett dem dem schottischen Singer/Songwriter Roddy Hart. "Er erzählt von den flüchtigen Beziehungen, die man unterwegs knüpft. Freundschaften, die Anfangs so viel bedeuten, sind genauso schnell vorbei, wie sie begannen", fasst Emily diese Nummer zusammen.

"Roll Me in Your Arms" war einer der drei neuen Songs, die Emily für "Hector" schrieb, wenngleich er am Ende nicht im Film zu hören ist. "Das Lied wird gesungen aus der Persoektive eines alten Reisenden, der an altbekannte Orte zurückkehrt, die sich inzwischen verändert haben: Geschäfte haben eins nach dem anderen geschlossen und der Ort fühlt sich nicht mehr vertraut an", erklärt Emily.

Ein gutes Werk kann man mit dem Erwerb der Single auch noch tun. Der Erlös geht an Charity Shelter from the Storm.

 

Copyright © 2015 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de