Fenster schließen
 
15.01.2016
http://www.gaesteliste.de/news/show.html?_nr=3203
 
MATZE ROSSI
Ganz viel Neues

Matze Rossi Es war tatsächlich schon 2014, als Matze Rossi das wundervolle "Und jetzt Licht, bitte!!!"-Album veröffentlichte. Und wir begeistert rezensierten: "Müsste man es auf einen Begriff reduzieren und gäbe es die Vergangenheit nicht, wäre Matze Rossi - im wahren Leben Matthias Nürnberger - zu Fleisch gewordener Emo. Weil jeder Song von ihm pure Emotion ist, weil jedes Wort ein Gefühl ausdrückt, weil es ganz egal ist, ob er laut oder leise, ob mit Band oder ohne musiziert - Matze Rossi berührt und er berührt mehr als alle anderen."

Jetzt kommt bald der Nachfolger und dafür ist der - wir zitieren - "Vater von drei Kindern, Yogalehrer, Sänger der Punkband Bad Drugs, Labelbetreiber, Dozent an der Fachakademie für Sozialpädagogik" bei End Hits Records, dem Label von Boysetsfire, gelandet. Auch ist "Ich fange Feuer" nicht nur Rossi und seine Gitarre, sondern ein mit Studiomusikern (u.a. an Schlagzeug, Kontrabass und Tasten) eingespieltes Album. Das erscheint zwar erst am 18. März 2016, frühes Zugreifen aber kann sich lohnen:

Tourdaten:

02.04. Bonn, Bla
03.04. Frankfurt, Ponyhof
04.04. Düsseldorf, Zakk
05.04. Erlangen, E-Werk
06.04. Heidelberg, Karlstorbahnhof
07.04. Bremen, Tower
08.04. Hamburg, Kleiner Donner
10.04. Kassel, Dock 4
11.04. Regensburg, Alte Mälzerei
12.04. Dresden, Scheune
13.04. Leipzig, Moritzbastei
14.04. Berlin, Privatclub
16.04. Hannover, Faust-Festival
06.05. Reutlingen, FranzK "Burning Eagle Warm Up"
07.05. Augsburg, Soho
09.05. Münster, Pension Schmidt



Surfempfehlung:
www.senorematzerossi.de
 

Copyright © 2016 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de