Fenster schließen
 
17.03.2016
http://www.gaesteliste.de/news/show.html?_nr=3243
 
CYNDI LAUPER
Macht jetzt Country

Cyndi Lauper Immer mal was Neues. Das dachte sich auch Cyndi Lauper und machte einfach mal ein Country-Album. Auf "Detour" singt sie Country-Klassiker aus den 40er bis 60er Jahren, Songs von Patsy Cline, Loretta Lynn und Wanda Jackson und das nicht einfach so. "Als ich ein wirklich junges Mädchen war, galt Country bei uns als Pop-Musik und so bin ich damit aufgewachsen. Diese Songs rühren an meine frühesten Erinnerungen, und es ist ein absoluter Kick für mich gewesen, mich mit ihnen zu beschäftigen", blickt sie zurück.

Aber das mache sie nicht alleine, für das Album, das am 6. Mai 2016 erscheint und ihr erstes für Sire Records ist, bat die Lauper mit Vince Gill, Emmylou Harris, Jewel, Alison Krauss und Willie Nelson gleich eine Handvoll Gäste ins Studio. Wie diese Duette klingen, wissen wir noch nicht, die beiden vorab ins Web gestellten Songs hat Lauper alleine eingesungen. Hier läuft "Funnel Of Love", Und hier "Heartaches By The Number".

 

Copyright © 2016 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de