Fenster schließen
 
27.09.2016
http://www.gaesteliste.de/news/show.html?_nr=3394
 
PARKWAY DRIVE
Mächtig

Parkway Drive Weiter. Immer weiter. Ganz nach Olli kennen auch Parkway Drive keine Pause und kommen im nächsten Jahr schon wieder nach Deutschland. Aber ihre Fans freut es, die Hallen werden voll, die Hallen werden brennen. Denn Parkway Drive live? Das ist eine Macht.

Nachzusehen ist das unter anderem auf dem neuen Video zu "Bottom Feeder", das die Australier jüngst online geschoben haben. Der Song stammt vom aktuellen Album "Ire", über das wir einst schrieben:

"'Ire' klingt noch immer nach Parkway Drive und das in jedem Moment. 'Ire' hat mächtig massive Bolzer im Angebot, brutal-eingängigen Metalcore und herrlich gegrunzte Mosher wie 'Destroyer' gleich zu Beginn oder 'Bottom Feeder' ein bisschen später. Groovt wie Sau, hat Dampf bis zum Anschlag und ist einfach das, was man von dieser Band kennt. Gleichzeitig aber gibt es dann auch Lieder wie 'Vice Grip' mit seinem Stadion-Refrain, Chöre bei 'Fractures' oder die hardrockige Ballade 'A Deathless Song'. Und 'Writings On The Wall' erinnert mit Streichern und Sprechstimme sogar an Faith No More."

Tourdaten:

31.03.2017 München, Zenith
04.04.2017 Frankfurt, Jahrhunderthalle
05.04.2017 Bremen, Pier 2
06.04.2017 Düsseldorf, Mitsubishi Electric Halle
15.04.2017 Leipzig, Impericon Fest

 

Copyright © 2016 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de