Fenster schließen
 
11.01.2017
http://www.gaesteliste.de/news/show.html?_nr=3494
 
GREG GRAFFIN
Solo-Suffer

Greg Graffin "Millport" ist nicht einfach das neue Solo-Album von Bad Religion-Sänger Greg Graffin. Es ist ein Album, auf dem reichlich imposante Musiker und Menschen mitmachen. Produziert hat sein Bad Religion-Kumpel Brett Gurewitz, als Band fungierten Jonny "Two Bags" Wickersham, Brent Harding und David Hidalgo von Social Distortion. Oder wie es Gurewitz ausdrückt:

"Die beiden Songwriter von Bad Religion und die Rythmus Sektion von Social Distortion, zwei einflussreiche LA Punkbands, machen gemeinsam ein authentisches Country-Rock-Album. Ein Genre also, von dem die meisten denken, es wäre das Gegenteil von Punkrock. Aber beides sind klassische Southern California Genres und ich denke, das Album klingt großartig."

Das Album erscheint am 10. März auf Anti Records, mit "Lincoln's Funeral Train" und ganz frisch auch "Making Time" gibt's die ersten Songs bereits zu hören.

Graffin ist ziemlich begeistert und vergleicht "Millport" mit einem der größten Bad Religion-Klassiker. "Es fühlt sich genau so an, wie als wir mit Bad Religion 'Suffer' gemacht haben", sagt er. "Like everything had been leading up to the songs and they just happened totally organically in this short intense burst. I’m really just doing what I did back then, which is write songs that mean something to me and deliver them in a way that is completely honest."

 

Copyright © 2017 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de