Fenster schließen
 
16.02.2017
http://www.gaesteliste.de/news/show.html?_nr=3546
 
LINKIN PARK
Die Hoffnung stirbt zuletzt

Linkin Park Woran merkst du, dass du alt bist? Wenn du irgendwo noch ein altes Linkin Park-Promo-Tape hast, das dir vor einem Konzert einer anderen Band - welche das war, hast du natürlich vergessen, denn du bist alt und das ist lange her - in die Hand gedrückt wurde und auf dem unter anderen "One Step Closer" drauf war. Irgendwann Ende der 1990er Jahre muss das gewesen, kurz danach machten Linkin Park den Support (!) der Deftones. Alte Zeiten, spannende Zeiten.

Heute sind Linkin Park Superstars, ihr Sound hat sich mit der Zeit zwar stetig verändert, aber sie blieben dabei überwiegend super. Doch jetzt? Hauen sie einen Song raus, der überrascht. Verwirrt und verwundert. Denn was ist das? Zusammen mit Pop-Sternchen Kiiara haben sie "Heavy" gemacht und dieser Song ist das genaue Gegenteil.

Der Song stammt aus dem kommenden Album "One More Light", das am 19. Mai erscheint. Wir sind gespannt, wie das wird. Und haben ein wenig Angst. Aber gleichzeitig auch Hoffnung. Denn die stirbt zuletzt. Und bisher haben uns Linkin Park eher selten enttäuscht.

Live gibt es Linkin Park im Sommer unter anderem auf dem Hurricane- und Southside-Festival zu erleben.

 

Copyright © 2017 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de