Fenster schließen
 
18.02.2017
http://www.gaesteliste.de/news/show.html?_nr=3551
 
WENDJA
"Poet & Prolet"

Wendja Ein bisschen Rap, ganz viel Pop und links und rechts ein paar Spielereien. Wendja hat gestern sein durchaus buntes neues Album "Poet & Prolet" veröffentlicht.

Wendja kommt aus Österreich und schreibt und bastelt seit Kindertagen Songs und Beats. "Es war magisch: Obwohl ich es nie gelernt hatte, kamen Lieder dabei heraus. Es gab kein gut oder schlecht, keinen Druck. Ich machte das nur für mich", erinnert er sich. Heute sieht das anders aus. Es gibt gut und schlecht. Beides findet man auf dem neuen Album.

Insgesamt sind 14 Songs drauf. Nachdenkliche wie "All deine Facetten", dancehallige wie "Zeitmaschine", bekannte von seiner letztjährigen Vorab-EP wie "Stadt, Land, Fluss", neue feine wie "Vermessung der Welt", chillige wie "So leicht" und deichkindige wie "Abriss Austria". Durchaus bunt also, dieses "Poet & Prolet".

Wie bunt Wendja live passiert, erfährt man im März:

04.03. Stuttgart, Club Cann
05.03. Rostock, Mau Club
06.03. Hamburg, Kleiner Donner
08.03. München, Backstage
13.03. Köln, Yuca
14.03. Düsseldorf, The Tube
16.03. Bremen, Kito
17.03. Leer, Zollhaus
18.03. Berlin, Monarch

 

Copyright © 2017 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de